WIFI Finder

17. Oktober 2012 3 Kommentar(e)
WIFI Finder Androidmag.de 5 5 Sterne

Die App Wi-Fi Finder sucht öffentlichen Wi-Fi Netze zum kostenlosen Surfen auf dem Smartphone oder Tablet. (kostenlos)

Umfangreiche Datenbank mit WLAN-Netzen

Die aktuelle Version listet dem Anwender über 550.000 kostenlose und kostenpflichtige öffentliche Wi-Fi Netzwerke in über 150 Ländern auf der ganzen Welt auf. Die App hilft euch gerade dann aus der Klemme, wenn ihr eure Datenflat schon überschritten habt, ihr aber noch unbedingt unterwegs ins Internet gehen müsst, um eine wichtige E-Mail oder ähnliches zu versenden. Nachdem ihr die Anwendung gestartet habt, habt ihr die Möglichkeit, Netzwerke in eurer Nähe zu suchen, wofür ihr natürlich zunächst einmal die GPS-Funktion aktivieren müsst. Ist dies erledigt, kann die Suche nach einem Netzwerk schon beginnen.

GPS-gestützte Suche

Entweder ihr sucht nach einem Ort oder lasst euch die Netze in der Umgebung anzeigen. Die Ergebnisse könnt ihr euch dann auch auf der Google Maps-Karte anzeigen lassen, ihr könnt auch direkt dorthin navigieren. In der Google Maps-Übersicht erfahrt ihr darüber hinaus, wie viele kostenlose und kostenpflichtige Wi-Fi Netze sich in der Nähe befinden, diese werden mit grünen bzw. blauen Pinnnadeln gekennzeichnet. Ihr habt es erraten: Grün steht für kostenloses und Blau für kostenpflichtiges WLAN.

Auf der Übersichtskarte werden alle verfügbaren Netzwerke angezeigt, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

Auf der Übersichtskarte werden alle verfügbaren Netzwerke angezeigt, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.

Fazit

Der Wi-Fi Finder kann in vielen Situationen die letzte Rettung sein. Und weil die Anwendung kostenlos ist, ist sie auf jeden Fall ein Download wert.

[appaware-app pname=’com.jiwire.android.finder‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen