Android Magazin Nr. 5

25. Januar 2012 7 Kommentar(e)

Titelblatt Android Magazin 5

Über 50 Prozent Marktanteil bei Smartphones, 700.000 aktivierte Geräte täglich, 250 Millionen Android-Geräte insgesamt – Tendenz stark steigend. Der Erfolgskurs von Googles mobilem Betriebssystem ist unaufhaltsam.

Grund genug einmal die zehn wichtigsten Technologien und Trends des bevorstehenden Jahres zu beleuchten. Bieg- und faltbare Bildschirme, Super-Akkus, LTE und NFC – das ist alles keine Zukunftsmusik mehr. Aber was davon wird tatsächlich bereits im Jahr 2012 realisiert werden? Die Antwort gibt es im Heft.

Grund genug aber auch, einmal alle bekannten Android-Geräte einem beinharten Vergleichstest zu unterziehen. Nicht weniger als 21 populäre Smartphones und Tablets haben wir unter die Lupe genommen und bis ins Detail analysiert und getestet. In dieser Ausgabe lest ihr, was dabei herausgekommen ist.

Darüber hinaus präsentieren wir euch auf über 30 Seiten wieder tolle Apps zu den Themen Musik, Launcher, e-Paper, Gesundheit & Fitness, Simulationsspiele, News, etc. So nebenbei erfährt man in dieser Ausgabe aber auch wie die Zeitung der Zukunft aussieht, wie man mit dem Android-Phone das eigene Haus fernsteuern kann und welche Displays es gibt und wie diese funktionieren. Und zu guter Letzt findet man auch diesmal wieder zahlreiche nützliche Tipps.

Das Magazin ist übrigens als ePaper in der Android Magazin App schon jetzt verfügbar!

Leseproben:

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

21 Geräte im Test (2/10 Seiten)

21 Geräte im Test (2/10 Seiten)

RAZR vs. Galaxy Nexus

RAZR vs. Galaxy Nexus

Hier geht's App (2/8 Seiten)

Hier gehts App (2/8 Seiten)

Adobe Photoshop Touch

Adobe Photoshop Touch

Musik komponieren (2/4 Seiten)

Musik komponieren (2/4 Seiten)

Launcher im Vergleich (2/4 Seiten)

Launcher im Vergleich (2/4 Seiten)

Quick Tutorials (2/4 Seiten)

Quick Tutorials (2/4 Seiten)

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen