Android Magazin Nr. 27

Martin Reitbauer 1. Oktober 2015 0 Kommentar(e)

Heft_3D

 

Druckfrisch am Kiosk:  Die neueste Ausgabe von Android Magazin mit starken 132 Seiten Android-News, spannenden Reports, Technik-Tests und Tipps für den Alltag mit dem mobilen Betriebssystem.

Leseproben

Mehr Saft gefällig?

Wer schön sein will, muss leiden – das gilt in der Welt der Smartphones genauso wie in jener von Mascara und Magersucht. Nur ist es hier nicht die Mangelernährung sondern der Strommangel, unter dem die Objekte leiden: In schlanken Gehäusen haben nun einmal keine groĂźen Energiespeicher Platz. FĂĽr diese Ausgabe von Android Magazin haben wir uns Geräte angesehen, die sich dem Schlankheitswahn widersetzen und ĂĽber besonders ĂĽppige Akkus verfĂĽgen – zur Branchenmesse IFA wurde gleich eine ganze Reihe von Smartphones dieser Art vorgestellt.

So machen Sie Ihr Handy NSA-sicher

Die Aufregung um den NSA-Skandal ist zuletzt etwas abgeflacht – die Datensammelwut von Behörden und Konzernen aber mit Sicherheit nicht. Wir präsentieren Mittel und Wege, um SchnĂĽffler vom Smartphone auszusperren.

Google Now: Ihr persönlicher Assistent

Der virtuelle Assistent „Google Now“ ist seit 2012 Bestandteil der Such-Software auf Android-Smartphones und -Tablets. Die Software ­trägt einen großen Teil der ­Verantwortung dafür, dass Ihr Smartphone tatsächlich smart ist. Im Magazin erfahren Sie, wie Sie Googles ­digitalen ­Assistenten zu Höchstleistungen anspornen.

Samsung Galaxy S6 edge+, OnePlus 2, Moto G 3. Gen.

Im Technikteil des Hefts präsentieren wir unseren Test von Samsungs neuem Note 5-Ersatz Galaxy S edge+ dem chinesischen Hochleistungs-Billig-Kracher OnePlus 2 und dem leider nicht mehr ganz so gĂĽnstigen Motorola Moto G 3. Gen. Ebenfalls im Test: Das Huawei Mate S und das Honor 7. Einen kurzen Blick werfen wir auch auf die neuen drei von Sony – das Xperia Z5, Z5 Premium und Z5 Compact.

Smarte Kameras und Cloud-Knipsen

Seit Jahren werben Kamera-Hersteller mit der WLAN-Vernetzung von Kompaktkameras und größeren Knipsen. Aber was taugen die Apps und Geräte in der Praxis? Wir haben uns die Systeme von Canon, Sony, Nikon und Co. angesehen und trennen die Spreu vom Weizen.

Android Magazin-Bastelecke: Display-Reparatur

Das Display ist der empfindlichste Bauteil des Smartphones und einer der teuersten. ­Darum sieht man in freier Wildbahn viele Exemplare, die von Rissen geziert sind: Der Schaden kommt schnell, ihn zu regulieren geht ins Geld.
In der aktuellen Ausgabe von Android Magazin wollen wir die Möglichkeiten darlegen, wie mit einem Glasschaden umgegangen werden kann. Wir beleuchten die Alternativen der Reparaturvergabe zwischen Versand und Heim-Service auf der einen Seite und den Do-it-­yourself-Lösungen auf der anderen.

Android Magazin XL

buehne660_normal_xl

 

Gratis für XL-Leser: Extra-Heft Android Tipps & Tricks im Wert von 6,90 Euro

Leser der Android Magazin XL-Variante erhalten dieses Mal das neue Sonderheft Android Tipps & Tricks als Dreingabe gratis dazu!

Jetzt am Kiosk und Online

Wie immer finden Sie das Android Magazin am Kiosk oder in unserem Shop als Print-Ausgabe, Digital als Download oder bequem und preisgĂĽnstig im Briefkasten – mit unserem revolutionären Premium-Abo.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_MR_klein

Martin Reitbauer   Chefredakteur

Als Chefredakteur von Android Magazin und ANDROID APPS sowie als Redakteur der Plattform-agnostischen Zeitschrift SMARTPHONE ist Martin hauptsächlich mit den Print-Magazinen des Verlags hinter androidmag.de beschäftigt. Ab und an bleibt dennoch Zeit für einen Blog-Artikel. Neben Android gilt seine Begeisterung GNU/Linux und freier Software ganz allgemein.

Facebook Profil Google+ Profil