Android Magazin Nr. 30

Peter Mußler 6. April 2016 0 Kommentar(e)

 

webshop_artikelbild_AM30

Druckfrisch am Kiosk:  Die neueste Ausgabe von Android Magazin mit 116 Seiten Android-News, spannenden Reports, Technik-Tests und Tipps für den Alltag mit dem mobilen Betriebssystem.

Leseproben

Die neueste Android-Version: Das ist Android N

Google hat bereits jetzt eine Developer Preview, also eine Vorschau für Entwickler, seines nächsterscheinenden Anrdoid-Betriebssystems vorgestellt. So können sich sowohl Gerätehersteller als auch Software-Programmierer mit dem System anfreunden und ihr Feedback bis zum fertigen Produkt geben. Wir stellen auf acht Seiten die wichtigsten Änderungen vor und erklären, wie auch Normalnutzer bereits jetzt das noch namenlose Android 7 installieren können.

Kampf ums beste Bild: Wettstreit der Foto-Giganten

Mit dem neuen Samsung-Flaggschiff Galaxy S7 wurde auch die Frage nach der besten Smartphone-Kamera neu gestellt. Die Koreaner gehen nämlich mit Downsizing-Kamera ins Rennen und deshalb mit genau so vielen Pixeln wie das iPhone 6S und das Nexus 6P. Welches der Geräte macht aber die besten Bilder? In fünf Kategorien haben wir den Giganten der Giganten ermittelt – mit unerwarteten Ergebnissen.

Hersteller-Porträt: Sony Mobile im Porträt

Der japanische Hersteller, der durch sein Joint Venture mit dem schwedischen Ericsson-Konzern auch europäisch geprägt ist, hat in den letzten Jahren viele Spitzenmodelle auf den Markt gebracht. Wohin führt dieser Kurs? Wir haben sowohl Vergangenheit als auch die Gegenwart beleuchtet, um so auch auf die Zukunft der Sony-Sparte schließen zu können. Zudem haben wir einen Europa-Verantwortlichen zum Gespräch gebeten.

Technik: Low Cost bis High End

In einem ausführlichen Test widmen wir uns dem Samsung Galaxy S7 bzw. S7 edge, aber auch den kleineren Brüdern Samsung A3 und A5, daneben dem wasserdichten Sony Xperia M5 und vielen anderen. In einem Spezial-Kaufberatung präsentieren wir die besten Geräte für unter 300 Euro, die sowohl ältere Top-Geräte, kompakte, aber auch neue Schnäppchen-Phones umfasst.

Abgehoben: Parrot Bebop 2 Drohne

Auch mit mittelpreisigen Drohnen kann man etwas anfangen. Wir haben den Nachfolger des Parrot Bebop-Fliegers getestet und uns vor allem über den größeren Akku gefreut, der trotz höherer Geschwindigkeiten eine spürbar längere Flugdauer ermöglicht. Auch die Kamera kann nun mehr.

Immer richtigherum: USB Typ-C

Langsam aber sicher setzt sich das neue Format von Lade- bzw. Datenstecker durch. Wir bringen Licht ins Dunkel von Normen und Übertragungsprotokollen und testen USB-C-Zubehör.

Vergleichstest und Anleitung: Smarte Schlösser

Schlösser sind die ersten Bauteilen, wenn es um den Umbau des Zuhauses zu einem Smart Home geht. Sind sind aber auch kritische Punkte. Wir haben die Produkte dreier Hersteller miteinander verglichen und eine Bildanleitung zur Montage eines Schlosses angefertigt.

Jetzt am Kiosk und Online

Wie immer finden Sie das Android Magazin am Kiosk oder in unserem Shop als Printausgabe oder als E-Book. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ein Android Magazin Premium Abo zu bestellen. Jede Ausgabe 5€, jederzeit kündbar!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen