Welche Entsperrmethoden wir am liebsten nutzen

Samuel Grösch 4. September 2016 0 Kommentar(e)

Während auf der IFA in Berlin die vergangenen Tage viele neue Smartphones vorgestellt wurden, haben die allermeisten bereits ihr Wunschgerät zu Hause in den Händen und schützen dieses vor fremdem Zugriff mit einer Zugangssperre.

Statista hat hierbei Statistik-Daten von Deloitte/Bitkom in eine Grafik verwandelt, die zeigen, welche Sperrmethoden am häufigsten verwendet waren. Ganz vorne dabei ist das Passwort bzw. der PIN-Code. Mit 74% nutzen diese Möglichkeit die meisten Nutzer. Mit einem Anteil von 1/3 folgt das Muster zum Sperren des Gerätes, das sich besonders bequem nutzen lässt. Auf letzter Position befinden sich die Fingerabdruck-Scanner, die sicherlich die einfachste und unkomplizierteste Sperrmethode darstellen, jedoch noch nicht in allen Geräten verbaut sind. Insofern bleibt abzuwarten wie sich diese Statistik mit dem kontinuierlichen Einzug von Fingerabdruck-Scanner verändern wird.

infografik_5689_smartphone_sicherheit_zugangsperren_n

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, SchĂĽler, Hobbyfotograf sowie freier Autor fĂĽr verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.