5 sinnvolle Smartphone-Features, von denen wir uns verabschiedet haben

Johannes Gehrling 2. January 2017 Comments Off on 5 sinnvolle Smartphone-Features, von denen wir uns verabschiedet haben Kommentar(e)

Nicht immer bedeutet eine neue Smartphone-Generation ausschließlich tolle neue Funktionen – oftmals werden auch sehr nützliche Features weggelassen, an die wir uns teilweise schon seit Jahren gewöhnt hatten.

Auch interessant: Galaxy S8 mit kabellosen In-Ear-Kopfhörern?

Smartphones_Verkaufszahlen

Als Apple letzten Herbst das iPhone 7 ohne den seit Jahrzehnten bewährten 3,5 mm Kopfhöreranschluss vorgestellt hat, erreichte dieser Trend seinen bisherigen Höhepunkt – und auch im Android-Lager verzichten zunehmend mehr und mehr Hersteller auf die Klinkenbuchse, das Galaxy S8 soll beispielsweise ebenfalls ohne den Anschluss auskommen.

Aber auch weniger wichtige Features wurden wieder zu Grabe getragen, obwohl sie sehr nützlich waren – zum Beispiel Infrarotsensoren, um Geräte wie Fernseher oder BluRay-Player mit dem Smartphone bedienen zu können. Oder eine Antenne, um unabhängig von Netzabdeckung und Datenvolumen Radio hören zu können. Von welchen ziemlich sinnvollen Features wir uns sonst noch so verabschiedet haben, siehst du im Video.

 

Quelle: Gadgets 360

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen