Tagesrückblick 03. August

3. August 2012 0 Kommentar(e)

Die Woche neigt sich dem Ende zu, aber auch heute hat sich noch einiges getan. Nachfolgend wie immer an dieser Stelle die androiden Highlights des Tages für euch:

  • ICS bereits auf 15,9 % aller Geräte

Android 4.0 schafft es auf immer mehr Geräte, beinahe jedes fünfte läuft schon mit Ice Cream Sandwich. Wie die genaue Aufteilung der Android-Versionen aussieht, zeigen wir euch hier.

  • CyanogenMod stellt Unterstützung von älteren Geräten ein

Das Entwicklerteam des CyanogenMods hat bekanntgegeben, dass ältere Geräte ab sofort nicht mehr unterstützt werden. Warum das so ist und um welche Geräte es sich handelt, erfahrt ihr hier.

  • Hardware hinter Google Fiber gezeigt

Google geht ja bekanntlich unter die Internet-Provider, wir haben davon berichtet. Für das schnelle Internet des Suchmaschinenriesen ist aber eine bestimmte Hardware notwendig, die wir euch hier vorstellen.

Mit der Network-Box von Google Fiber erhalten die Nutzer Zugang zum superschnellen Internet. (Foto: Google Fiber)

  • Beta von Chameleon ist da

Das Kickstarter-Projekt Chameleon begeistert die Massen. Hinter dem Namen verbirgt sich eine alternative Oberfläche für Tablets, die nun den Weg in den Play Store gefunden hat. Details gibt es hier.

  • Android goes Unreal: Gameloft zeigt erstes Bild vom ersten Spiel mit der Unreal Engine

Die bekannte Unreal Engine hat es nun auch auf Android geschafft. Details und ein erstes Bild des ersten Spiels von Gameloft findet ihr hier.

  • Motorola Razr HD geleaked

Es sind erste Fotos des neuen Motorola Razr HD aufgetaucht. Zu Preis und Release ist leider noch nichts bekannt, die ersten Bilder und einige Infos zum Gerät könnt ihr euch hier aber schon mal ansehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen