ADAC Maps: Staus, Routenplaner und Hotelbuchung

Redaktion 11. August 2011 0 Kommentar(e)
 


Der Stauscanner zeigt übersichtlich und aktuell welche Routen man meiden sollte.

Wieder mal Staumeldung im Radio überhört und sich dann minuten- oder stundenlang darüber geärgert? Damit ist jetzt Schluss. Den mobilen Staumelder vom ADAC gibt es ja schon länger, aber da er sich so großer Beliebtheit erfreut wird er immer zuverlässiger. Jetzt ist zudem noch ein weiterer Ausbau der App erfolgt.

Mittlerweile wird das Reise-App von einer halben Million iPhone-Besitzer genutzt, seit kurzem gibt es die App auch für Android-User. Und täglich kommen weitere hinzu, hoffentlich. Denn umso mehr User den Stauscanner aktiviert haben, umso genauer sind die Infos die gesammelt werden können, und damit die Stauinfos welche wir auf unser Smartphone bekommen. Derzeit landen täglich rund zehn Millionen anonymisierte Positionsmeldungen in der Münchner Zentrale des Autoclubs.
 

Beim Sightseeing kann die ADAC App auch ganz hilfreich sein.

Ausbau der Reise-App: Hotelbuchungssystem

Mit dem namhaften Portal HRS als Partner bietet der zweitgrößte Automobilverein der Welt ab sofort auch ein Hotelbuchungssystem an. Somit kann via Smartphone das gewünschte angeführte europäische Hotel via Smartphone ausgewählt und gebucht werden.

Die App ist für ADAC Mitglieder und Staumelder kostenlos, Nichtmitglieder werden mit 14,99 zur Kasse gebeten. Der Download für Mitglieder findet sich hier, Nichtmitglieder können sich die App hier holen.
Weitere Infos gibt es zudem auf der ADAC Homepage.
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen