Alexa überall: Amazon plant weitere Gadgets mit Sprachsteuerung

Christoph Lumetzberger 19. September 2018 Kommentare deaktiviert für Alexa überall: Amazon plant weitere Gadgets mit Sprachsteuerung Kommentar(e)

Anscheinend plant Amazon eine groß angelegte Erweiterung seines Alexa-Portfolios. Laut einem Bericht von CNBC sollen die Produkte aus den unterschiedlichsten Sparten kommen. Etwa ist die Rede von einer Mikrowelle, einem Verstärker, einem Receiver, einem Subwoofer und sogar einem Gadget für das Auto. Allesamt werden diese Geräte mit Alexa-Unterstützung kommen.

Amazon-Alexa-Logo

Details zu diesen Produkten sind ebenso noch nicht bekannt, wie das genaue Datum der Präsentation. Die Rede ist jedoch von einem Alexa-Event noch in diesem September. Scheinbar plant Amazon, mit dem neuen Portfolio völlig neue Bereiche in Sachen Smart Home bedienen zu wollen.

Noch ein Gerücht macht die Runde. Der in den USA bereits erhältliche Fire TV Cube, vereinfacht gesagt eine Mischung aus smartem Speaker und einer Streamingbox, dürfte noch in diesem Jahr nach Deutschland kommen.

Quelle: CNBC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen