Alles im grünen Bereich – Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 2. December 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Die Zeit vergeht momentan wie im Flug und ehe man es sich versieht, ist die Woche auch schon wieder um. Und was darf an einem guten Freitag auf keinen Fall fehlen? Genau! Der Android Magazin Wochenrückblick.

In Android Land herrscht immer ein reges Treiben, so auch diese Woche. Pünktlich zum ersten Dezember ist die neue Ausgabe unseres Print Magazins erschienen. 116 Seiten informativ unterhaltsamer Android Genuss plus Androidventskalender, das und noch viel mehr erwartet euch im Kiosk eures Vertrauens. Wenn wir nun aber einen Blick auf die News der Woche werfen, können wir beruhigt feststellen: dieses Mal war wirklich für jeden etwas dabei. Ob aktuelle Geräte News, spannenende App Updates oder Neuigkeiten vom Verkaufsschlager Kindle Fire, das kleine grüne Männchen meinte es diese Woche einfach nur gut mit uns. Technik-Affine Schnäppchen Jäger, also im Grunde genommen wir alle, haben die Woche mit dem Amazon Cyber Monday und über 350 Blitzangeboten so richtig gut begonnen. Welches vorweihnachtliche Geschenk habt ihr euch gemacht?

Android und viele neue Smartphones

Kinder Kinder, das wird was werden. So viele schöne neue Smartphones und so wenig Zeit. Wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen. Zu den Highlights zählte in dieser Woche mit Sicherheit der Launch des Motorola Droid 4. Der hierzulande unter dem Namen Milestone bekannte Klassiker ist ab Dezember in den USA erhältlich und findet hoffentlich bald in irgendeiner Form den Weg zu uns. HTC hat ebenso ein heißes Eisen im Feuer, erste Bilder des HTC Ville versetzten uns diese Woche in die reinste Verzückung. Ein alter Hase im Handy Business will es auch noch mal wissen: Panasonic wagt mit Hilfe von Android den Smartphone Neustart. Ob dieses Comeback gelingen wird? Wir dürfen gespannt sein.

Android und die üblichen Verdächtigen

Kein Tag vergeht, an dem wir nicht über Android 4.0 oder das Galaxy Nexus berichten. So auch diese Woche. Die beiden Superstars der Szene machen in Android-Land ganz schön von sich reden. Und das vollkommen zu Recht, wie wir finden. Gestern erreichte uns die Meldung, dass das Galaxy Nexus bereits in Deutschland gelandet ist. Zwar in geringer Stückzahl, aber immerhin. So sieht ein guter Anfang aus. Für Besitzer des beliebten Galaxy S haben wir auch erfreuliche Nachrichten: dank der fleißigen Arbeitsbienchen von Cyanogen Mod installiert sich Android 4.0 (fast) wie von alleine auf eurem Smartphone-Liebling. In Sachen App Update hat Google in den vergangenen Tagen auch noch mal ordentlich einen Zahn zugelegt: die neueste Version von Google Maps navigiert euch ab sofort auch Indoor beispielsweise auf Flughäfen oder in großen Kaufhäusern.

Android und jede Menge Gesprächsstoff

Diese Woche gab es einiges zu besprechen und dabei denken wir nicht an die herkömmlichen Kaffeeplausch Themen. Wie sich herausstellte geben Smartphone-Nutzer unfreiwillig viel mehr preis, als ihnen lieb ist.  Das haben sie dann wohl dieser Spionagesoftware zu verdanken. Das war aber noch lange nicht alles: dem Smartphone-Riesen HTC droht ein Verkaufsverbot in Deutschland, in Hinblick auf die Verkaufszahlen sieht Apples iPad im Vergleich zum neuen Amazon Kindle Fire ziemlich alt aus und Microsoft möchte sowohl Apple als auch Android auf die dunkle Seite der Macht ähm auf seine Seite ziehen. Ihr möchtet auch mitreden? Noch mehr Gesprächsstoff findet ihr wie gewohnt jeden Tag auf unserem Blog.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren, einen schönen zweiten Advent und nicht vergessen: bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen