Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 22. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

Ihr hattet in dieser Woche ganz schön viel um die Ohren und nicht genug Zeit für unser kleines grünes Männchen? Kein Problem! Wie gewohnt haben wir zum Ende der Woche die wichtigsten News der vergangenen Tage für euch zusammengefasst.

Könnt ihr euch noch erinnern wie es war, als ihr euer erstes Android Smartphone in der Hand hattet? „Damals“ war unser kleiner grüner Freund noch so etwas wie ein Exot unter den Betriebssystemen. Aber die Welt hat sich in der Zwischenzeit schnell gedreht, täglich werden an die 700.000 Android Geräte aktiviert und Google erreicht mit seinem OS mittlerweile einen Marktanteil von 52%. Da auch wir  einmal klein angefangen haben, möchten wir euch zu Beginn des Wochenrückblicks unseren exklusiven Videokurs „Android Basiswissen“ ans Herz legen. In 1 Stunde und 20 Minuten präsentieren wir euch Wissenswertes und Praktisches rund um unser heiß geliebtes Betriebssystem. Der Kurs eignet sich perfekt für Rookies und für alle, die ihr Wissen mal etwas auffrischen wollen. Dass euch das Ganze nichts kostet, versteht sich von selbst.

Android und ein paar gute Ideen

Nun kommen wir aber zu den News der Woche und da gab es einige interessante Ideen, die sich ihren Platz im Wochenrückblick durchaus verdient haben. Da erreichte uns in diesen Tagen beispielsweise die Meldung über einen mobilen Controller für Smartphones aus dem Hause Steel Series. Ein echtes Muss für Gaming Fans! Hoffen wir also, dass wir nicht mehr allzu lange darauf warten müssen.  In der Zwischenzeit könnten wir uns mit folgender Frage beschäftigen: wohin mit alten Gadgets? EcoATM hat da eine Idee, hier gibt es den ganzen Artikel in der Nachlese. Und da wir gerade bei den guten Ideen sind, haben wir noch eine spannende News für euch. Android macht nicht nur auf Smartphones, sondern auch in Autos eine ziemlich gute Figur. Das beweist der Tieto Street Scooter, ein Elektroauto mit Android-Multimediasystem.

Android und ganz viel Unterhaltung

Wer soviel über Innovationen liest, muss auch mal abschalten und was eignet sich dafür am besten? Genau! Ein knallbuntes Android Game. Das populäre iOS Spiel „Whale Trail“ hat es endlich in den Android Market geschafft und macht nicht nur den Kleinen mächtig viel Spaß. Wenn ihr momentan ganz kuschelig aufgelegt seid und von solchen Spielen nicht genug bekommen könnt, dann haben wir eine gute Nachricht für euch. In unserem aktuellen Wochenspecial haben wir die 5 süßesten Spieleapps zusammengestellt. Ja gut, eigentlich ist das was für Mädchen, aber so ein paar Android-Kuscheleinheiten haben noch keinem Mann geschadet. Für alle Musikfans hatten wir in dieser Woche auch etwas im Angebot: die fleißigen Entwickler von Cyanogen Mod haben ihre Musik App vorgestellt. Freuet euch, denn sie steht auch schon zum Download bereit.

Android und was man sonst noch wissen muss

Die vergangene Woche stand definitiv im Zeichen der (unfreiwilligen) Enthüllungen und so bescherten uns sowohl Samsung als auch Sony ein paar schöne Leaks. In Indien ist eine besonders interessante Liste aufgetaucht: sie zeigt Sonys Smartphone Lineup für 2012. Nicht weniger als 11 Geräte wollen die Japaner in den nächsten Monaten auf den Markt bringen. Samsung zeigte auf der CES etwas mehr als geplant, sehen wir hier vielleicht schon das Galaxy S3? Wie es in Zukunft mit Android weitergehen soll, erzählte uns in dieser Woche kein Geringerer als Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple.

Nun sind wir am Ende unserer Geschichte angelangt und wünschen euch ein schönes Rest-Wochenende. Wer vom kleinen grünen Männchen immer noch nicht genug hat, der kann ja noch ein wenig auf Schnäppchen-Jagd gehen. Denkt daran: immer im grünen Bereich bleiben!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen