Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 29. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

So schnell kann es gehen und ehe man sich versieht ist die Woche auch schon wieder um. Das erste Monat im neuen Jahr ist so gut wie geschafft und in Sachen Android News blieb bislang wirklich kaum ein Wunsch offen. Was sich diese Woche im Android-Land getan hat, lest ihr wie gewohnt hier.

In der Redaktion herrschte in den letzten Wochen emsiges Treiben. Unser Redaktionsteam, besser bekannt als super fleißiges Team Android, hatte dabei nur ein Ziel vor Augen: euch eine tolle, neue Ausgabe unseres Android Magazins zu präsentieren. Et voilà, nur mehr ein paar Mal schlafen und dann findet ihr das gute Stück beim Kiosk eures Vertrauens. Und damit es auf keinen Fall langweilig wird, haben wir uns für euch mächtig ins Zeug gelegt: wir haben 21 beliebte Smartphones und Tablets auf Herz und Nieren getestet und die Android Trends der Zukunft auf Alltagstauglichkeit geprüft. Ohne Apps geht aber gar nix und daher haben wir den unterhaltsamen Anwendungen satte 30 Seiten spendiert. Das Android Magazin Nummer 5 gibt es ab 02.02.2012 im Handel. Alle, die es gar nicht mehr erwarten können, finden hier ein paar exklusive Vorab-Leseproben.

Android und viele neue Smartphones

Nach unserem kleinen Exkurs widmen wir uns jetzt wieder der Vergangenheit, denn eigentlich wollt ihr ja erfahren, was sich in der Welt des kleinen Androiden getan hat. Der Mobile World Congress wirft bereits seine Schatten voraus und daher durften wir uns an einigen Meldungen über neue Endgeräte erfreuen. Da hätten wir beispielsweise das HTC Primo. Ein Mittelklasse Smartphone von HTC, das wir angeblich im Rahmen des MWC sehen werden. Außerdem im Angebot: erste Bilder des LG Optimus 3D 2 und Berichte über ein LG Quadcore-Smartphone mit Android 4.0. Der Kraftprotz soll auf den Namen LG x3 hören. Einen Nachschlag haben wir noch, frisch aus der Gerüchteküche: Eldar Murtazin, hauptberuflich als Insider tätig, ist angeblich bereits im Besitz eines Samsung Galaxy S3. Und das Beste daran: es gefällt. Wie schön für ihn! Der Rest von uns muss sich wohl noch etwas gedulden, denn aktuell ist nicht sicher, ob Samsungs neues Goldstück auf dem MCW überhaupt präsentiert wird.

Android und die Konkurrenz

Hach, in diesem Spekulationssumpf wünscht man sich doch manchmal etwas Handfestes. Zahlen, Daten, Fakten! Bestätigte Meldungen! Etwas, auf das man sich verlassen kann. Verlassen kann man sich beispielsweise darauf, dass Android bei Entwicklern bald beliebter ist als das bis dato sehr populäre Betriebssystem aus Cupertino (wir wollen hier keine Namen nennen). Dort dürfte man jetzt ohnehin ein wenig ins Schleudern geraten, denn obwohl man in seiner Freizeit liebend gern um Patente streitet, musste man sich jetzt in den Niederlanden gegen Samsung geschlagen geben. Von wem könnte da wohl die Rede sein? Erfreulicherweise gibt es unter den Android Konkurrenten auch welche, die nicht nur streiten, sondern auch arbeiten. Nokia und Microsoft dürfen sich laut Prognosen in 2 Jahren bereits über Platz 2 bei den mobilen Betriebssystemen freuen.

Android und ein paar Extras

Der Wochenrückblick neigt sich nun schon verdächtig dem Ende zu, aber ein paar News haben wir noch für euch. Über den CyanogenMod App Store haben wir letzte Woche schon berichtet, nun gibt es endlich erste Screenshots. Aus der Welt der Innovationen gibt es auch Interessantes zu berichten: Casio erfindet die G-Shock neu und Forscher entwickelten eine App, die Falschgeld erkennt. Na dann, kann uns ja gar nichts mehr passieren.

Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Also verabschieden wir uns für heute, genießt den Sonntag und bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen