Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 26. Februar 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

Unser kleiner grüner Liebling ist in der Tat ein verlässlicher Begleiter und da die Fangemeinde immer größer und größer wird, gibt es jede Woche viel Neues zu berichten. Was sich in den letzten Tagen so getan hat und was ihr auf keinen Fall verpassen dürft, das könnt ihr, wie gewohnt, hier nachlesen.

In den letzten Wochen drehte sich alles nur mehr um ein Thema: wer präsentiert welches Gerät am Mobile World Congress in Barcelona? Die Hersteller wussten das Rätselraten durchaus zu nutzen und versorgten uns brav mit Gesprächsstoff. Was sich davon wirklich bewahrheitet, werden wir ab Montag feststellen. Da öffnet der MWC nämlich endlich seine Pforten. Wir sind für euch selbstverständlich live vor Ort und freuen uns schon auf viele exklusive Hands-On Videos und spannende Berichte! Bis es soweit ist, könnt ihr euch die Zeit mit unseren Specials der Woche vertreiben. Wer sich mal etwas intensiver mit seinem grünen Liebling beschäftigen will, kann sich unsere 10 besten Root Apps zu Gemüte führen. Aber Vorsicht, das ist wirklich nur etwas für fortgeschrittene User! Die Leserinnen unter uns wissen es bereits: auch beim Shoppen kann man der Zeit wunderbar ein Schnippchen schlagen.  Also nichts wie los, die Top 5 Schnäppchen der Woche warten schon auf euch!

Android und die Neuvorstellungen der Woche

Im Vorfeld großer Elektronikmessen raschelt es immer ganz gehörig im Gerätewald. Aktuell lautet das Motto: größer, schneller, weiter. Kaum ein Smartphone-Hersteller, der nicht versucht, den anderen zu übertrumpfen. Wie und vor allem wann der Endverbraucher davon profitieren kann, wird sich in den nächsten Tagen beim MWC-Schaulauf zeigen. Vorerst können wir uns erstmal über frisches Material freuen. Der chinesische Hersteller Huwawei fühlte sich in dieser Woche in den Schlagzeilen schon mal pudelwohl. Zuerst kündigte er sein Quad-Core Smartphone mit dem Namen Ascend D1 Q an, um anschließend ein wenig in Richtung Apple zu schießen. Das neue Huawei Mediapad 10 FHD soll es angeblich locker mit Apples (noch nicht vorgestellten) iPad3 aufnehmen können. LG möchte auch zur Konkurrenz aufschließen (in diesem Fall zu Samsung) und präsentierte bereits in dieser Woche ganz offiziell das Optimus Vu. Ein weiteres Exemplar der Gattung „Tablet trifft Smartphone“.

Android und die süße Versuchung

Um die neueste Version des beliebten Google OS ist es in den letzten Wochen ein wenig ruhig geworden. Der erste Hype ist längst vorbei, zwischenzeitlich gab es schon Gerüchte um Android 5.0. Nun, auch wenn wir den Jelly Beans nicht abgeneigt wären, vorerst gilt unser Interesse doch dem süßen Ice Cream Sandwich. Und da drehte sich in den letzten Tagen alles um die Frage: wann bekommt mein Smartphone endlich das lang ersehnte Update? Unsere fleißige Kollegin Nicole hat hingebungsvoll alle Infos und Termine auf 8 Seiten für euch zusammengestellt. Dafür erhält sie einen grünen Ehrenorden, denn sie hat uns den Überblick wiedergegeben. Auch Samsung hat sich in dieser Woche mit dem Thema ICS beschäftigt. Ergebnis: ein offizieller Android 4.0 Update Plan. Nicht im klassischen Sinn, aber dennoch eine süße Versuchung sind auch unsere Game News der Woche.

Android und der Blick über den Tellerand

Der kann ja bekanntlich nie schaden. Da hätten wir beispielsweise einen Android gesteuerten W-Lan Backofen made in Korea. Oder aber auch echte Konkurrenz für unseren grünen Liebling: Ubuntu-Linux präsentierte diese Woche sein Betriebssystem für Smartphones.

Noch mehr News geht nicht, echt nicht. Und daher verabschieden wir uns an dieser Stelle. Nicht vergessen: bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen