Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 18. März 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich – Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: Rick Marshall.

Die Woche ist geschafft und wir können uns ganz entspannt zurücklehnen. Ihr hattet in den letzten Tagen ganz schön was um die Ohren und daher nicht so viel Zeit für den grünen Liebling? Kein Problem, wir haben die wichtigsten News der Woche für euch gesammelt. Also macht es euch bequem und genießt unsere Nachlese, soviel Zeit muss sein!

Ehe man es sich versieht ist ein Monat auch schon wieder vorüber. Das beweist nicht zuletzt unsere GetJar Gold Rubrik. Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir an dieser Stelle angekündigt monatlich über die neuesten GetJar Gold Apps zu berichten und schwupps können wir dieses Versprechen auch schon einlösen. Die neuen Apps und Spiele sind da und wir sind uns sicher: da ist für jeden etwas dabei. Und das Beste daran: im Rahmen dieser Aktion könnt ihr die Anwendungen kostenlos downloaden. Das ist so wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Hach! Aktuell stehen folgende Apps zur Auswahl: Loky Plus, das knifflige Twist’n Catch, der diabolische Doodle Devil, Orbital Defender und last but not least Habit Streak Pro. Die nächste GetJar Gold Aktion gibt es dann im April und wir freuen uns jetzt schon darauf.

Android und die Gerüchteküche

Endlich brodelt es wieder ordentlich in der Gerüchteküche. Was gibt es schöneres als unbestätigte Meldungen, deren Wahrheitsgehalt zum Spekulieren und Philosophieren anregt? Beliebteste Zutat derzeit: Samsungs Flaggschiff Galaxy S3. Es vergeht kaum eine Woche in der wir nicht davon berichten. Heiß diskutiert wurde in dieser Woche beispielsweise die Meldung, dass die Produktion des S3 angeblich schon begonnen hat. Kurz darauf servierte man uns einen möglichen Bilderleak und ein Vorstellungsdatum. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, werden wir das heiß-ersehnte S3 am 22. März zu sehen bekommen. Nun aber mal zu einem wirklich interessanten Gerücht: HTC will angeblich den VW Golf unter den Smartphones produzieren, was das heißen könnte? Lest selbst!

Android und der neue Look

In wenigen Tagen ist es soweit: der offizielle Frühlingsbeginn steht vor der Tür und was eignet sich besser für einen ordentlichen Frühjahrsputz als die warme Jahreszeit? Wenn ihr wollt, dass nicht nur eure Wohnung, sondern auch euer kleiner grüner Begleiter im neuen Glanz erstrahlt, dann haben wir die Lösung für euch: ihr verpasst ihm einfach ein neues Outfit. Für HTC User haben wir ganz was Besonderes: sie können sich nämlich bald über ICS Updates für weitere Modelle freuen. Falls ihr nicht zu den Glücklichen zählt, die in den Genuss eines Updates kommen, könnt ihr euch trotzdem etwas Ice Cream Sandwich Flair auf euren PC holen. Ihr habt euer altes Smartphone satt und Lust auf frischen Wind? Dann können wir euch das HTC One S (mit exklusiver NASA-Technologie) oder das im wahrsten Sinne des Wortes magische Sony Xperia Sola wärmstens empfehlen.

Android und so weiter

Kommen wir nun wieder zu den News, die sich in keine Schublade zwängen lassen und trotzdem oder gerade deswegen immer wieder spannend sind. Da hätten wir beispielsweise erste ernsthafte Konsequenzen der anhaltenden Android Fragmentierung. Als wäre das nicht schon genug, „überraschte“ Sorgenkind Google in dieser Woche auch noch mit großen Sicherheitsproblemen bei der PIN Eingabe in Google Play vormals Android Market. Zu guter Letzt haben wir jedoch auch eine erfreuliche Nachricht: erste Smartphones, deren Akku kabellos aufladbar ist, werden noch heuer auf den Markt kommen. Endlich!

So liebe Fangemeinde, wer an der Uhr gedreht hat, wissen wir nicht. Aber für heute ist Schluss, wir lesen uns nächste Woche wieder. Bis dahin gilt: schön im grünen Bereich bleiben!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen