Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 25. März 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich – Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: Rick Marshall.

Liebe Fans des kleinen Androiden! Wir haben uns heute hier eingefunden, um gemeinsam auf die News der vergangenen Tage zurückzublicken. Was hat uns bewegt? Was gibt es Neues von unserem grünen Männchen? Was macht die Konkurrenz? Ihr habt die Fragen, wir haben die Antworten.

Auch wenn uns diese Woche viele vergnügliche Spiele bescherte, müssen wir uns zuerst noch einem ernsten Thema widmen: Sicherheit für euer Smartphone. Über Apps zum Schutz vor Viren haben wir bereits ausführlich berichtet. In unserem App-Special der Woche haben wir uns daher mal angesehen, wie ihr eure persönlichen Daten vor den Augen und Ohren unerwünschter „Gäste“ schützen könnt. Mit Hilfe von Hide it Pro könnt ihr beispielsweise eure Fotos und privaten Dokumente ganz einfach in eurem Smartphone verstecken. Die App ist nicht nur praktisch, sondern auch kostenlos. Wer es noch eine Spur sicherer mag, der entscheidet sich überhaupt gleich dafür, seine Gespräche und SMS zu verschlüsseln. Die entsprechende App und viele mehr findet ihr in unserem Special. Da kann selbst 007 noch was lernen!

Android und die Top-News der Woche

Das Thema Sicherheit hätten wir besprochen, kommen wir nun also zu den spannendsten Meldungen der Woche. Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass die erste offizielle Frühlingswoche im Android Land recht ruhig und beschaulich über die Bühne gegangen ist. Aber hier und da gab es doch ein paar interessante News – Zeit für einen informativen Schnelldurchlauf. Der umtriebige Hersteller Sony bescherte uns in dieser Woche einen Vorgeschmack auf die Zukunft des Fernsehens und präsentierte passend dazu eine Android Internet Box. Auch von der Android Konkurrenz war wieder mal was zu hören: ob das iPad von Apple tatsächlich 4 Mal schneller als ein Tegra 3 Gerät ist, das könnt ihr hier nachlesen. Wenn wir gerade beim Thema Tablet sind: Aldi bzw. Hofer bringt nächste Woche den Nachfolger des erfolgreichen Medion Lifetabs. Was euch erwartet? Spitzen-Leistung um nicht mehr als 400 Euro. Die Welt des kleinen grünen Männchens ist aber nicht nur für Tablets, sondern auch für tolle Smartphones bekannt. Seine Spitzen-Leistung stellte unlängst auch das Huawei Ascend D Quad unter Beweis, welches von nun an zu Recht den Titel „schnellstes Smartphone der Welt“ trägt.

Android und der Spielplatz

In Anbetracht der zahlreichen Spiel News dieser Woche, müssten wir die kommenden Tage eigentlich ausschließlich dem Daddeln widmen. Also, schließt euch zu Hause ein, meldet euch krank, geht nicht zur Schule – und schon können wir loslegen. Wir haben gewartet, gezittert und wollten unbedingt wissen wie die Space-Expedition der grummeligen Vögel aussehen wird. Nun ist es soweit. Angry Birds Space ist seit Donnerstag im Google Play Store erhältlich und kommt bei den Android Gamern bislang sehr gut an. Ihr wollt die neuen Vögel gleich kennenlernen? Bitte sehr! Weitere Games für unterhaltsame Stunden findet ihr in unseren Game News der Woche. Den Schnäppchen-Jägern empfehlen wir günstige Games aus dem Humble Bundle 2.

Android und die unendliche Geschichte

Wer oder was darf im Wochenrückblick derzeit nicht fehlen? Genau! Samsung und sein mystisches Flaggschiff S3. Die Berichterstattung zum neuen Super-Gerät gleicht mittlerweile einer unendlichen Geschichte. Angeblich verfügt das gute Stück über LTE, einen Exynos Prozessor und ein induktives Ladegerät. Ob das erste PR-Foto tatsächlich dem Original entspricht, werden wir vielleicht sogar schon im April sehen. Bis dahin heißt es wohl warten und weiter spekulieren

Heute verabschieden wir uns kurz und schmerzlos: Schönen Wochenstart und bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen