Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 4. November 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Für jene unter euch, die es kurz und schnell lieben, wenn es um Infotainment geht, haben wir natürlich auch in dieser Woche wieder einen kleinen Quickie mit den wichtigsten News aus der grünen Welt zusammengestellt. Ihr werdet festgestellt haben, dass vor allem Samsung diese Woche fleißig am werkeln war, denn es gab gleich zwei Geräte-Präsentationen und zudem auch noch die konkrete Ankündigung einer großen Innovation für 2012. Außerdem ist ein allseits bekannter aber mittlerweile etwas in Vergessenheit geratener Handyhersteller wieder aus der Versenkung aufgetaucht und die Japaner machen David Copperfield Konkurrenz mit der Unsichtbarmachung (falls es dieses Wort denn gibt) des Glases. Und dann war da natürlich auch noch Google: Die Chefs unserer kleinen grünen Armee waren auch nicht untätig, und so können wir uns über jede Menge Neuigkeiten beim Shoppen im hauseigenen Basar freuen. Also wie ihr seht, in Android-Land tut sich wie immer viel, und wie versprochen haben wir euch, damit ihr schnell auf den neuesten Stand kommt, hier alles was richtig wichtig war noch mal kurz zusammengefasst.

Android und die Koreaner

Endlich ist es da: das Galaxy Nexus, das neue Google-Phone von Samsung über das so viele Gerüchte im Web kursierten, dass man glatt ein Buch damit füllen könnte. Nun ist es aus mit den Spekulationen, nun gibt es die Hardfacts zum ersten Ice-Cream-Sandwich-Handy, und zwar hier.

Aber das war noch nicht alles was uns Samsung diese Woche in London präsentiert hat, es gibt nämlich ab sofort gleich noch ein neues Smartphone, oder sollte ich lieber sagen ein neues Tablet? Das Samsung Galaxy Note vereint nämlich beides in einem Gerät. Unsere Jungs waren übrigens persönlich zur Präsentation eingeladen und konnten das Note gleich vor Ort testen und für gut befinden. Wenn ihr euch die komplette Präsentation reinziehen wollt oder auch einfach nur ein bisschen mehr über die tolle neue Smartphone-Tablet-Erfindung erfahren wollt, dann empfehle ich euch diesen Artikel.

Und wenn ihr glaubt, das reicht für eine Woche Südkorea-News, dann habt ihr euch echt getäuscht. Denn die fleißigen Entwicklerbienchen bei Samsung waren in letzter Zeit wirklich fleißig. Wer weiß, vielleicht wollen Sie ja noch schnell alle Punkte auf Ihrer To-Do-Liste abhaken bevor dann 2012 die Welt untergeht? Die Beweggründe sind uns egal, wir freuen uns in jedem Fall auf ein Smartphone oder Tablet mit flexiblem Display, welches von offizieller Seite für nächstes Jahr bestätigt wurde. Wer sich jetzt gar nicht vorstellen kann, wie das denn aussehen könnte – hier könnt ihr sehen, wie sich der Designer Heyon You das ganze vorstellt, die Details zum offiziellen Startschuss von gestern findet ihr hier.

Android und sein Big Boss

Shopping, Shopping, Shopping und das Ganze im neuen Kleid. Und das Kleid kann man sich dann sogar noch selbst aussuchen. Nix verstehen? Gut, ich erklärs euch: Der Android Market hat ein Update erhalten und das freut uns natürlich sehr. Vor allem deshalb, weil man jetzt viele Einstellungen individuell anpassen kann. Also, schnell über die Änderungen informieren und neueste Version holen und gleich weitershoppen. Und alle denen die Kreditkartenbezahlfunktion etwas zu unsicher ist, können sich auch schon mal ein bisschen vorfreuen. Denn so wie es derzeit aussieht, verdichten sich die Hinweise auf eine PayPal-Bezahlfunktion in einer der kommenden Versionen des Android Markets.

Und auch in Kalifornien arbeitet man anscheinend fleißig die To-Do-Liste ab, und hat Google Reader & Co auch gleich noch ein Facelift spendiert. Wirklich tüchtig diese Amerikaner.

Android und der Rest

Tja, und dann gab es da noch die News über die ersten Quad-Core Tegra3 Smartphones, ein Smartphone mit handsfree Gestensteuerung á la „Minority Report“, eine Entwicklung von unsichtbarem Glas aus Japan, ein von den (Un)Toten wieder auferstandener Handyhersteller und jede Menge toller Apps, vor allem natürlich über Halloween, das ja zu Beginn der Woche das Thema Nummer 1 im Ausland (also Nicht-Android-Land) war.

Und wenn ihr euch jetzt nicht alles merken könnt was ihr gerade so erfahren habt, dann holt euch am besten die App Genial Writing, welche euch ebenfalls in dieser Woche von uns vorgestellt wurde, und macht euch Notizen! In diesem Sinne wünschen wir euch ein grünes (und hoffentlich kein graues) Wochenende. Wir sehen uns – natürlich im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen