Alles im grünen Bereich: der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 18. December 2011 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

Liebe Fangemeinde, das war vielleicht eine Woche. Sie ist nicht nur schnell vergangen, sondern hatte für uns auch so einiges auf Lager. Während ihr also das vierte und letzte Lichtlein anzündet, erzählen wir euch was in der Welt des grünen Männchens los war.

Viele Smartphone Fans hatten in den vergangenen Tagen das Gefühl, dass Weihnachten vorverlegt wurde. Das haben wir Googles 10 Milliarden Mega Android Markt Promotion zu verdanken, die in dieser Woche zu Ende ging. Kein Grund zur Trauer, denn wir haben schon wieder das nächste Zuckerl für euch: in unserem Android Apps Spezial Sonderheft dreht sich alles um die wichtigste Sache der Welt. In diesem App Guide stellen wir 400 Apps vor und das auf satten 180 Seiten. Wir lassen euch im App Dschungel nicht alleine, sondern verraten euch welche Apps empfehlenswert sind und einen Platz auf eurem Smartphone verdient haben. Das Sonderheft ist ab 22.12.2011 im Kiosk eures Vertrauens erhältlich. Na, wenn das mal kein Argument für einen vorgezogenen Weihnachtsurlaub ist.

Android und unschlagbare Angebote

Gerade in der Weihnachtszeit haben Schnäppchenjäger Hochsaison und daher haben wir ein paar Angebote für euch, die ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet. Studenten, aufgepasst! Sony bietet sein Tablet S momentan zu einem sagenhaft guten Studentenpreis an, ein Abstecher in den Sony Online Shop lohnt sich also. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem „grünen“ Weihnachtsgeschenk seid, dann dürfen wir euch an dieser Stelle die Schnäppchen der Woche ans Herz legen. Ob Smartphone oder doch lieber Tablet-Pc -hier ist für jedes Budget und jeden Geschmack etwas dabei. Unser nächster Kandidat ist vielleicht nicht gerade unschlagbar in Sachen Preis aber dafür ganz schön überzeugend. Das Sony Ericsson Xperia Arc HD zeigte sich diese Woche erstmals von seiner Schokoladenseite.

Android und der kleine Zeitvertreib

Ein paar Nächte werden wir wohl noch schlafen müssen, bis das Christkind endlich vor der Tür steht und uns hoffentlich viele neue Smartphones unter den Weihnachtsbaum legt. Wie ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt, gab es diese Woche bei uns zu lesen. Der Android Market hat nämlich ordentlich zugelegt und einige Spieleklassiker an Bord geholt.  Wer rasante Action liebt, wird bei GTA 3 voll auf seine Kosten kommen. Ihr habt immer schon gewusst, dass ihr im Grunde genommen als Zombiejäger geboren wurdet? Wunderbar, bei Plants vs. Zombies könnt ihr euer Talent direkt unter Beweis stellen. Für alle, die es gerne etwas ruhiger angehen, hätten wir diese Woche das beliebte Kartenspiel UNO tatsächlich kostenlos im Angebot. Wie auch immer ihr euch entscheidet, langweilig wird es bestimmt nicht.

Android und was sonst noch so passiert ist

Ein paar News haben wir noch, danach dürft ihr mit ruhigem Gewissen den Plätzchen-Teller plündern. Google hatte diese Woche alle Hände voll zu tun: zuerst musste man hinterhältige Abzock-App aus dem Android Market verbannen, um dann in aller Ruhe die neueste Market Version 3.4.4. veröffentlichen zu können. Ziemlich turbulent ging es auch beim so genannten Royal Rumble zu: Galaxy Note vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus. Und weil sie es einfach nicht lassen können, gibt es auch diese Woche wieder Neues aus Cupertino. Dieses Mal macht Apple seine Geschäfte mit keinem Geringeren als dem Teufel höchstpersönlich.

Geschafft! Auf die Plätzchen, fertig, los! Wird wünschen euch einen geruhsamen vierten Advent und nicht vergessen: immer schön im grünen Bereich bleiben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen