Alles im grünen Bereich: Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 8. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Alles im grünen Bereich. BQ: richd.com

Nach einer kurzen weihnachtlichen Verschnaufpause, ist er wieder da: der Wochenrückblick. Wir melden uns in alter Frische und wie gewohnt mit den wichtigsten News der Woche.

Bevor wir uns aber ansehen, was die vergangenen Tage in Android Land gebracht haben, werfen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft. Und die, soviel können wir jetzt schon versprechen, wird grün und aufregend. 2012 wird definitiv das Jahr der Innovationen und darauf darf sich die Fangemeinde des grünen Männchens jetzt schon freuen. Vielleicht werden wir uns schon bald mit bieg- und faltbaren Bildschirmen auseinandersetzen? Oder alltägliche Rechnungen dank NFC mit dem Smartphone bezahlen? Hier könnt ihr über die Android Trends 2012 abstimmen – ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht an geht!

Android und nützliche Praxistipps

Wieder in der Gegenwart angekommen, tauchen wir direkt und ohne Umschweife in die Android Praxis ein. Denn wir wissen, ein Smartphone ist mehr als nur ein Smartphone. Es kann beispielsweise ein praktischer Fitnesstrainer sein und daher haben wir für euch die 5 besten Fitness Apps zusammengefasst. Weihnachtsspeck, ade! Wer seinen treuen Begleiter so kurz nach Jahreswechsel auf den neusten Stand bringen will, sollte unbedingt einen Blick auf diese äußerst nützlichen Android Tools werfen. Ihr kennt Android nur aus der Theorie? Zeit die unendlichen Weiten zu erkunden, dafür müsst ihr euch „nur“ noch für das passende Endgerät entscheiden. Unsere Schnäppchen der Woche sind besser als so manche Kaufberatung!

Android und das Sorgenkind

Wir geben es ja zu: mit der Aussicht auf Tegra 3 haben wir jetzt bereits Schmetterlinge im Bauch. Dass es für Frühlingsgefühle aber vielleicht doch noch etwas zu früh ist, mussten wir in den letzen Wochen schmerzlich erfahren. Unser Schwarm, das Asus Transformer Prime, bescherte uns ein Auf und Ab der Emotionen. So auch in dieser Woche. Meldungen über einen verschlüsselten Bootloader stellten eine ernsthafte Gefahr für das junge Glück dar. Gegen Ende der Woche ging es aber wieder Bergauf: ein offizielles Statement von Asus schien die Gemüter zu beruhigen. Und wem das noch nicht spannend genug war, der darf bis zur CES in Las Vegas über ein 7 Zoll Transformer Mini spekulieren. Viel Spaß dabei!

Android und große Erwartungen

Während das Galaxy Nexus schon fast zu den alten Eisen zählt, warten wir 2012 gespannt auf viele neue Endgeräte. Ein Smartphone hat es der Community jetzt schon angetan: das Galaxy S3. Kein Wunder, schließlich entstammt das gute Stück der überaus erfolgreichen Galaxy Familie. Also wird fleißig philosophiert und spekuliert, wir haben hier noch mal alle wichtigen Infos für euch zusammengefasst. Neues dürfen wir vielleicht auch in Punkto App Design erwarten. Android Entwickler Adam Powell wirbelte mit dieser Forderung ganz schön viel Staub auf. Deutlich unter den Erwartungen bleibt ein anderer Sproß der Samsung Familie. Das Galaxy Ace Plus wusste in dieser Woche so gar nicht zu begeistern. Ihr wollt wissen warum? Die passende Nachlese gibt es hier.

Nicht nur für die Heiligen Drei Könige, sondern auch für uns nimmt diese Woche nun ein Ende. Wir hoffen, dass ihr schöne Feiertage, Urlaube und Ferien im Kreise eurer Liebsten verbracht habt, denn (ob ihr es glaubt oder nicht) 2012 lässt sich nicht mehr aufhalten. In diesem Sinne: bis zur nächsten Woche und bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen