Amazon will den Tablet-Markt beherrschen

Redaktion 24. Juli 2012 0 Kommentar(e)

Reuters hat berichtet, dass Amazon derzeit plant, den Tablet-Markt mit fünf bis sechs neuen Geräten zu beherrschen.Während wir noch auf die Veröffentlichung des Nachfolgers des Kindle Fire warten, wird gemunkelt, dass Amazon schon bald den Tablet-Markt an sich reißen wird. Dies soll mit Hilfe von fünf bis sechs verschiedenen Geräten passieren. Allerdings handelt es sich nicht um gänzlich unterschiedliche Geräte, sondern auch unter anderem um diverse Abstufungen, sogenannte SKUs (Stock-keeping units) von Modellen. Unterschiede stellen beispielsweise der Speicherplatz, Rechenleistung etc. dar.

Neben dem Kindle Fire 2 sollen auch noch weitere Tablets bzw. Geräte von Amazon kommen.

Neben dem Kindle Fire 2 sollen auch noch weitere Tablets bzw. Geräte von Amazon kommen.

Smartphone und 10 Zoll Tablet?

Ob bei den Geräten auch das Amazon-Smartphone, von welchem wir vor kurzem berichteten, dabei ist, ist noch unklar. Allerdings gilt das 10 Zoll-Tablet als ziemlich sicher. Die Geräte sollen wieder zum Herstellungspreis verkauft werden und über die Verkäufe im App Store den Gewinn erzielen.

Quelle: Reuters (via: engadget)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen