Android 4.0 Updates: Sony verschiebt den Update-Termin auf Mitte April

Redaktion 2. April 2012 0 Kommentar(e)

Ab Mitte April rollt Sony auch das Android 4.0-Update für die ersten hauseigenen Smartphones aus. Eigentlich sollte es schon im Anmarsch sein, allerdings hat sich die Entwicklung etwas verzögert.„The Van is around the corner!“ So steht es im Blog-Beitrag von Sony bezüglich der Android 4.0 Updates. Die meisten, wenn nicht sogar alle Sony Xperia Handys des vergangenen Jahres bekommen ein Update auf die neueste Android-Version. Los gehen soll die Update-Welle mit den Modellen Xperia arc S, Xperia neo V sowie Xperia ray. Zeitlich ist das Ganze für Mitte April angesetzt und wird anschließend zwischen vier bis sechs Wochen dauern. Diese Angaben gelten allerdings nur für freie Smartphones. Für all jene Handys, die bei einem Netzbetreiber gekauft wurden, wird die Wartezeit wohl etwas länger sein, da die Firmware noch gebrandet werden muss.

Das Update wird nicht Over The Air, sprich via 3G oder WiFi installierbar sein, sondern muss über den PC heruntergeladen und anschließend auf das Smartphone übertragen werden.

Quelle: Sony-Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen