Android 4.2: Kontakt-App kommt ohne Dezember

Redaktion 19. November 2012 2 Kommentar(e)

Hat jemand von euch schon mal versucht, auf seinem Smartphone einen Geburtstag einer Person im Dezember einzuspeichern? Ist nicht so schwierig oder? Mit der neuesten Android-Version allerdings schon, denn der 12. Monat ist spurlos verschwunden.

Man könnte das Ganze für einen verfrühten oder verspäteten April-Scherz halten oder darauf bauen, dass Google an den Weltuntergang am 21.12 glaubt, denn in der neuesten Android-Version gibt es in der Kontakt-App keinen Dezember mehr. Verantwortlich dafür wird ein kleiner Bug sein, welcher in der nächsten Version mit Sicherheit ausgemerzt wird. Wer allerdings jetzt unbedingt den Geburtstag einer Person eintragen muss, der kann die Eingabe via Web-Browser machen und anschließend den Kontakt mit dem Smartphone synchronisieren. Der Tag wird dann ohne Probleme übernommen. Eine weitere Änderung in der nächsten Android-Version soll die Performance von 4.2 auf dem Nexus 7 verbessern.

Wie auf dem Screenshot ersichtlich, ist der Dezember spurlos verschwunden. (Foto: AndroidPolice)

Quelle: AndroidPolice

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen