Android 4.2: Update für Transformer Prime bestätigt

Redaktion 20. November 2012 2 Kommentar(e)

Bei ASUS ist nicht nur die Verarbeitung der Android-Geräte Top, sondern auch die Updates kommen relativ zügig auf die hauseigenen Tablets. Auch Android 4.2 ist da keine Ausnahme und soll schon in Kürze für das Transformer Prime zur Verfügung stehen.

Während viele Hersteller bei den Updates hinterherhinken, gibt es auch einige wenige, die ständig dahinter sind, die eigenen Geräte auf dem aktuellsten Stand zu halten. Der taiwanische Hersteller ASUS ist ein solcher. Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung der nächsten Android-Version spricht das Unternehmen Klartext und teilt den Kunden mit, welche Geräte mit der neuesten Firmware rechnen können. Diesen Aussagen folgen natürlich auch Taten und die Gerätschaften werden mit dem Update vergleichsweise zügig versorgt. Auch das Transformer Prime soll die jüngste Iteration von Jelly Bean, sprich Android 4.2, erhalten. Wann man das Betriebssystem ausrollen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings kann mit Anfang 2013 gerechnet werden. Ob das Update auch für das TF 300 sowie TF700 Infinity kommen werden, wurde noch nicht verlautbart.

Das Transformer Prime soll laut ASUS mit Android 4.2 ausgestattet werden. Foto: Asus.

Quelle: AndroidPlanet (via: N-Droid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen