Android 5.0 könnte bereits im zweiten Quartal dieses Jahres kommen

Redaktion 16. Februar 2012 2 Kommentar(e)

Laut einigen Quellen könnte es sein, dass Jelly Bean – also Android 5.0 – schon sehr bald auf den ersten Geräten landet. Im zweiten Quartal soll das neue Betriebssystem vorgestellt werden.Nur ca. 1 % aller Android-Geräte ist im Moment mit der neuesten Version 4.0 ausgestattet und trotzdem soll schon bald eine neue kommen. Gerade im Hinblick auf das Konkurrenz-System Windows 8 aus dem Hause Microsoft will Google die Tablet-User durch bessere Funktionalität für sich gewinnen. Die größte Neuerung des Systems sei allerdings die Dual-Boot Funktion. Damit sei es den Tablet-Nutzern möglich zwischen Jelly Bean und zum Beispiel Windows 8 ohne Neustart zu wechseln.

Allerdings handelt es sich hierbei nur um Spekulationen und Gerüchte. Vielleicht wird Google dazu bald Stellung beziehen oder es werden weitere Details bekannt.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen