Android 7 für OnePlus One und OnePlus 2

Hartmut Schumacher 1. November 2016 Kommentare deaktiviert für Android 7 für OnePlus One und OnePlus 2 Kommentar(e)

Wenn wir die Zeichen richtig deuten, dann erhalten die Smartphones „OnePlus One“ und „OnePlus 2“ in nächster Zeit ein Update auf die Android-Version 7.


Auch interessant: OnePlus 3: Snapdragon 820 und 6 GB RAM für 399 Euro

(Foto: OnePlus)

(Foto: OnePlus)

Benutzer der Smartphones „OnePlus One“ und „OnePlus 2“ (siehe Bild) dürfen sich wohl darauf freuen, schon bald in den Genuss der neuesten Android-Version 7 (Nougat) zu kommen. Darauf deuten zumindest zwei Mess-Ergebnisse hin, die auf der Benchmark-Site GeekBench aufgetaucht sind.

In diesen Ergebnissen ist für das Modell OnePlus One die Betriebssystemversion Android 7.0 aufgeführt, für das Modell OnePlus 2 sogar die Version 7.1.

Sollte sich das bewahrheiten, dann ist dies zumindest für das Modell OnePlus One eine erfreuliche Überraschung. Denn dieses Gerät ist im April 2014 auf den Markt gekommen – und somit bereits zweieinhalb Jahre alt.

Offiziell hat der Hersteller OnePlus noch keine Veröffentlichungstermine für diese Updates bekannt gegeben. Immerhin aber hat der OnePlus-Geschäftsführer Pete Lau ‏Anfang Oktober auf Twitter sehr deutlich angekündigt, dass sein Unternehmen an diesen Updates bereits arbeitet.

Quellen: GeekBench, GeekBench, Pete Lau

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.