Android auf dem iPhone?

17. August 2011 1 Kommentar(e)
Das Gooapple Android-Phone; Quelle: Gooapple

Das Gooapple Android-Phone; Quelle: Gooapple

Nun ja, nicht ganz, aber doch auf einem iPhone-Klon. Aber wer sollte es angesichts der klagewütigen Apple-Mannschaft wagen, einen iPhone-Klon herzustellen? Richtig, Sie haben es erraten: es sind die Chinesen. Im Reich der Mitte ist das Herstellen von Plagiaten ja gewissermaßen eine eigene Zunft. Hier hat man auch schon Apple Stores kopiert. Die sehen nicht nur so aus, wie die echten Apple Stores, deren Mitarbeiter tragen sogar blaue T-Shirts mit dem Apple-Logo. Was liegt also näher, als ein Handy zu bauen, dass dem erfolgreichsten Smartphone ähnlich sieht, wie ein Ei dem anderen? Und weil das iPhone-Betriebssystem nicht so einfach zu kopieren ist, nimmt man das offene Android. Schon hat man ein Smartphone mit allen nur denkbaren Vorzügen. Solange Apple nichts dagegen hat. Und wenn, dann macht das Ganze halt jemand anders, und so fort.

Das Gooapple Android-Phone sieht dem iPhone zum Verwechseln ähnlich; Quelle: Gooapple

Das Gooapple Android-Phone sieht dem iPhone zum Verwechseln ähnlich; Quelle: Gooapple

Im Moment jedenfalls bietet ein solches Gerät das chinesische Unternehmen Gooapple an. Als Betriebssystem haben die Chinesen Froyo verwendet. Allerdings ist das schon ziemlich alles, was an Android erinnert. Die eigens entwickelte Oberfläche kommt im Look and Feel von iOS. Sowohl der Home-Screen als auch die vorinstallierten Apps erinnern stark an Apples iPhone. Wir sind schon mal gespannt, wie lange es das Gooapple noch gibt. Apple wird jedenfalls damit nicht viel Freude haben. Wer noch schnell eines ergattern möchte, kann es auf android-sale.com versuchen. Dort ist das Handy für Euro 165,82 zu bestellen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen