Android hält 38% Marktanteil

8. July 2011 1 Kommentar(e)

comScore gab die Zahlen für die Smartphone-Nutzung vom Februar bis Mai bekannt. Die Zahlen beziehen sich allerdings nur auf das Verhalten am US-Markt. 234 Mio. Amerikaner nutzen inzwischen ein Smartphone. An der Spitze liegt Samsung mit beinahe 25% Marktanteil, gefolgt von LG (21,1%) und Motorola (15,1%). An vierter Stelle etablierte sich einmal mehr Apple mit 8,7%, gefolgt von RIM (8,1%). Während Motorola im Quartalsvergleich einen und RIM einen halben Prozentpunkt einbüssen mussten, konnten Apple (1,2) und LG (0,2) zulegen.

Beim Betriebssystem gibt es einen großen Gewinner und der ist – wer hätte das gedacht – Googles Android. Im Vergleich zu Ende Januar wurde der Marktanteil von 33 auf 38,1% gesteigert. Auch Apple, das an zweiter Stelle liegt, konnte zulegen, allerdings nur marginal (von 25,2% auf 26,6%). RIM liegt an dritter Position, hat aber 4,2 Prozentpunkte auf 24,7% eingebüsst. Verloren hat im Quartalsvergleich auch Microsoft (von 7,7% auf 5,8%).

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen