Android legt in drei Monaten um 5,4 Prozentpunkte zu

31. August 2011 2 Kommentar(e)

ComScore hat wieder einmal Daten bezüglich der Nutzung des US-Mobilfunks herausgebracht. Dabei wurden die Trends in der US-amerikanischen Handy-Industrie im Zeitraum von Mai bis Juli 2011 beleuchtet. Die Studie befragte mehr als 30.000 US-Mobilfunk-Teilnehmer und fand Samsung an der Spitze der Hersteller mit insgesamt 25,5 % Marktanteil (+1 %). Dahinter folgen LG (20,9 %), Motorola (14,1 %), Apple (9,5 %) und RIM (7,6 %).

Googles Betriebssystem Android konnte in den letzten drei Monaten wieder deutlich zulegen und zwar von 36,4 % auf 41,8%. Das sind 5,4 Prozentpunkte mehr- und das in nur drei Monaten. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, hat Google die Konkurrenz in exakt 32 Monaten und 10 Tagen endgültig geschluckt. Dann hätte Android nämlich 100 %. Scherz beiseite – An zweiter Stelle liegt Apple. Auch iOS konnte zulegen und zwar von 26 auf 27 %. Es folgen RIM (-4 % auf 21,7 %), Microsoft (-1 % auf 5,7%) und Symbian (-0,4 % auf 1,9 %).

Bei der Frage nach dem Nutzungsverhalten hat sich nicht viel getan. Hier liegt nach wie vor das SMSen an erster Stelle, gefolgt von der Verwendung des Browsers. Es folgen die Apps und die Social Networks. Im Prinzip konnte jede Anwendung ein wenig zulegen, am meisten allerdings die Apps.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen