Android Market: Eine Milliarde Downloads in einer Woche

Redaktion 3. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Vor kurzem hat Google den zehnmilliardsten Download des Android Markets gefeiert. Jetzt hat der Market wieder eine neue Hürde überwunden. 1.2 Milliarden Downloads in nur einer Woche.

Der Android Market konnte innerhalb einer Woche um 60% zulegen. (BQ: flurry.com)

Anfang Dezember kamen alle Android-Nutzer in den Genuss der Promo des zehnmilliardsten Downloads. 10 Tage lang hat Google Top-Apps für 10 Cent verkauft. Wer gedacht hat das war schon aufregend, der hat sich getäuscht. In der Zeitspanne vom 25. bis 31. Dezember wurden 1.2 Milliarden Apps heruntergeladen. Zum Vergleich: vom 4. Bis 17. Dezember wurden „nur“ 0.75 Milliarden Downloads getätigt. Das ist ein Zuwachs von ca. 60%.

Das Diagramm zeigt, welche Länder wieviel heruntergeladen haben. (BQ: flurry.com)

Die meisten Downloads sind von Geräten aus den USA durchgeführt worden. Circa die Hälfte, genauer gesagt 509 Millionen Downloads, haben die Amerikaner getätigt. Das zeigt eine Statistik von Flurry Analytics.

Gleichzeitig sind zu den erstaunlichen Downloadzahlen auch die Anzahl der Aktivierungen von Android- und iOS-Geräten in die Höhe geschnellt. Ca. 20 Millionen Geräte wurden in der letzten Dezemberwoche zum ersten Mal in Betrieb genommen.

Eine Belohnung oder Vergünstigung erhalten die Android-Nutzer diesmal nicht, da es sich um keine offizielle Statistik von Google handelt.

Via: Flurry Analytics

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen