Google setzt sich durch: Kindle Fire und andere Geräte bekommen Android Market!

Redaktion 24. November 2011 1 Kommentar(e)

User von Tablets, die bis dato keine Zugriff auf den Android Markte hatten, können sich freuen: Mit dem neuen Update des Android Markets, welches diese Woche ausgerollt wurde, ist nun auch für bis dato nicht unterstützten Geräte der Zugriff möglich.

In der neuesten Android-Market-Version können auch offiziell nicht unterstützte Geräte ausgewählt werden.

TouchPad, Nook Tablet und Kindle Fire

Ärgerlich, wenn man ein Tablet besitzt, mit dem man nicht auf die Vielfalt der mehr als 250.000 Apps aus dem Android Market zugreifen kann. Doch dieser Ärger ist nun Geschichte. In der neuesten Version des großen Google App-Kaufhauses kann auch die Installation auf HP TouchPad, Barnes & Noble Nook Tablet und Amazon Kindle Fire ausgewählt werden.

Achtung vor App-Update

Sobald der Android Market auf den entsprechenden Geräten installiert wurde, ist der Download sämtlicher Apps möglich. Zu beachten gilt allerdings, dass der Market Apps, die aus anderen Quellen stammen, erkennt und aktualisieren möchte. Dies funktioniert allerdings leider nicht.

Da das Update wie immer step-by-step ausgerollt wird, gibt es hier, für diejenigen die es schon ganz eilig haben, eine Anleitung zum manuellen Update.

Quelle: geekly-gadgets

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen