Android-Tablets werden im nächsten Jahr um 134% wachsen, das iPad um 55%.

9. August 2011 1 Kommentar(e)

Marktbeobachter rechnen damit, dass der Absatz von iPads im Jahr 2012 um 55 steigen wird, allerdings ist das wenig gegen den Zuwachs, den die Konkurrenz aufweisen

Android-Tablets wie das Galaxy Tab 10.1 werden im nächsten Jahr um 134% zulegen; Foto: Samsung

Android-Tablets wie das Galaxy Tab 10.1 werden im nächsten Jahr um 134% zulegen; Foto: Samsung

wird. Non-Apple-Tablets – und das sind im Wesentlichen Android-Geräte  werden immerhin um 134% wachsen. Ende 2012 rechnet man demnach mit ca. 45 Mio. Android-Tablets und etwa 55 Mio. iPads.

Wie kommen die Marktbeobachter auf diesen Aussagen? Nun sie rechnen damit, dass Ice Cream Sandwich durch seine Fähigkeit, auf unterschiedlichen Plattformen wie Smartphones, Tablet-PCs und LCD-TVs zu funktionieren, die Anwender von Apple zu Android treiben wird.

Aber wie kann man das quasi auf ein Prozent genau errechnen? Dieses Geheimnis wird nicht gelüftet, aber es dürften komplizierte Algorithmen verantwortlich zeichnen. Was die Marktbeobachter noch nicht eingerechnet haben dürften: eine ev. sich anbahnende Wirtschaftskrise. Sie könnte den Herstellern einen Strich durch die Rechnung machen.

Quelle: digitimes.com

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen