Angry Birds USB-Controller

Redaktion 11. August 2012 0 Kommentar(e)

Wäre es nicht schön Angry Birds ohne Touchscreen zu steuern? Findige Entwickler haben diesen Traum realisiert und einen USB-Controller für Angry Birds gebaut.Angry Birds ist eines der beliebtesten Spiele auf der Android-Plattform und wurde bereits über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Mittlerweile ist das Spiel aber für so machen Spieler schon zu langweilig geworden. Nun ist ein USB-Controller aufgetaucht, der ein Fernsteuern der Steinschleuder per USB am PC ermöglicht.

Der Controller ermöglicht das komfortable steuern der Steinschleuder. Foto: Youtube. com.

Der Controller ermöglicht das komfortable steuern der Steinschleuder. Foto: Youtube.com.

Der Controller übernimmt die Kraft und den Winkel und überträgt diesen auf das Spiel am Computer. Durch diesen Steinschleuder-Controller kann das Spiel erneut richtig an Spaß gewinnen. Dazu haben die Entwickler die Steinschleuder mit einer echten Feder konzipiert, um ein realistisches Gefühl beim Abschuss der Vögel zu erzeugen. Per Sensor wird die Schräge der Abschussvorrichtung errechnet, daraus berechnet sich auch der Abschusswinkel im Spiel. Auch die Stärke des Abschusses wird per Sensor an den Computer übermittelt. So kann man den Vögeln nun auch per Hardware-Steinschleuder helfen, ihre Eier von den Schweinen zurückzuerobern.

Hier ein Video zu diesem genialen Controller:

Quelle: Androispin

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen