Appgravity: die App-Suchmaschine

1. Januar 2012 0 Kommentar(e)

Im Android-Market geben sich inzwischen an die 600.000 Applikationen ein Stelldichein. Neben dem Android Market steht Entwicklern und Endanwendern eine Reihe anderer Märkte und Plattformen für Android-Software offen. Da Android eine offene Plattform ist, kann jeder seinen eigenen Market erstellen und deshalb gibt es inzwischen auch zahlreiche Alternativen wie etwa GetJar,  AndroidPIT, Socio Mall (vormals AndAppStore) und viele mehr. Diese verfügen in der Regel jedoch nicht über die App-Vielfalt des offiziellen Android-Markets von Google. Dennoch ist auch im Android-Market nicht alles Gold was glänzt. Vor allem die Suchfunktion bietet kaum Möglichkeiten zur Filterung.

Genau aus diesem Grund hat ein Unternehmen aus Kalifornien Appgravity entwickelt, die ultimative Android App Suchmaschhine, eine reine Suchmaschine für Android Apps.

Da es im offiziellen Android-Market inzwischen annähernd 600.000 Apps gibt, könnte die Android-App-Suchmaschine Appgavity hilfreich sein.

Da es im offiziellen Android-Market inzwischen annähernd 600.000 Apps gibt, könnte die Android-App-Suchmaschine Appgavity hilfreich sein.

Die Suchmaschine wird laufend weiterentwickelt und bietet aktuell breits die Möglichkeit Filter wie etwa die „Kategorie“ oder „Kostenlos“ bzw. „Bezahlt“ zu setzen. Darüber hinaus lassen sich die selektierten Suchanfragen nach den relevantesten, meist heruntergeladenen, höchst bewerteten und neuesten Apps sortieren.

Wenn man mit der Suchfunktion des offiziellen Markets unzufrieden ist, sollte man sich Appgravity auf alle Fälle mal genauer ansehen.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen