Apple-Klagen: Gericht hat die Nase voll

Redaktion 24. July 2012 1 Kommentar(e)

Samsung und Apple gehen in eine neue Runde in Australien. Die dortige Richterin hält die Streitigkeiten bereits jetzt für absurd und unnötig.In Australien sind derzeit die Anwählte von Samsung und Apple damit beschäftigt, sich vor Gericht zu verteidigen und den anderen zu beschuldigen. Derzeit wird über Samsungs Patent zur Datenübertragung via 3G debattiert. Anscheinend wurden die Verhandlungen der Richterin Annabelle Bennett zu bunt, woraufhin sie die Anwälte beider Parteien fragte, warum diese Verhandlungen eigentlich stattfinden und warum sie die beiden nicht in ein Schlichtungsverfahren stecken sollte. Ein ähnliches Verfahren gab es bereits in den USA, woraufhin aufgrund von unzureichenden Beweisen kein Beschluss stattfand.

Der Kampf Apple gegen Samsung geht in Australien in eine neue Runde.

Der Kampf Apple gegen Samsung geht in Australien in eine neue Runde.

Apple wollte Zahlen

Ein Anwalt aus dem Hause Apple hat behauptet, dass Apple bereit war, für die Patente zu zahlen, Samsung dieses Angebot allerdings ablehnte und es vor Gericht aushandeln wollte. Vermutlich soll das die Retourkutsche für die Patent-Klagen in den letzten Monaten sein. Allerdings bleibt zu hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Einen Beschluss des Gerichts soll es noch diese Woche geben.

Was haltet ihr von den Patentstreitigkeiten? Seit ihr einer Meinung mit der Richterin oder findet ihr, das geistiges Eigentum geschützt werden muss?

Quelle: Bloomberg (via: TheVerge)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen