9 Fakten über Emojis, die du bestimmt noch nicht kanntest

20. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Diese kleinen Symbolbildchen ersetzen schön langsam unsere Buchstaben. Wir können damit unseren Gefühlen auch in geschriebener Form Ausdruck verleihen. Du verwendest sie täglich, aber diese Fakten hast du noch nicht gewusst.

b

Es sind Fragen wie „Verwenden eigentlich alle Smartphone-Besitzer Emojis?“ oder „Wer verwendet sie häufiger? Frauen oder Männer?“. Aber auch „Welche Emojis sind in welchem Land am beliebtesten?“. Fragen, auf die wir hier Antworten bekommen. Antworten, die  das deutsche Online-Netzwerk KaufDA, das standortbezogen digitalisierte Einkaufsprospekte online stellt, ermittelt hat und uns zur Verfügung stellt.

Hier die Infografik:

1

Quelle: KaufDA

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil