Apps testen ohne Installation mit „Android Instant Apps“

Heiko Bauer 6. August 2016 0 Kommentar(e)

Mit der neuen Funktion, die Google auf der I/O 2016 vorgestellt hat, brauchst du keine riesigen Datenmengen mehr herunterladen, nur um hinterher festzustellen, dass eine App nichts taugt. Ein Betatest ist schon möglich.

Auch interessant: Mit Googles neuster Chrome Version massiv an Datenvolumen sparen

Fruit Ninja Streaming App

Mit Instant Apps kannst du Apps nutzen, ohne sie zu installieren. Das ist nicht nur zum Testen nützlich, sondern auch, wenn ein Programm nur einmal gebraucht wird und dafür nicht alles komplett auf dem Smartphone landen soll. Dann werden nur die Programmteile gestreamt, welche für das Ausführen der gewünschten Aktion nötig sind.

Wer will, kommt ran

Google Betatest

Das Feature befindet sich noch in der Entwicklung, aber mit der Beta-Version der Google-App kannst du es schon testen. Dazu musst du dich hier anmelden. Natürlich ist, wie bei Betas üblich, auch mit Fehlfunktionen zu rechnen. Wenn du nach dem Update dort eine App suchst und diese Streaming unterstützt, gibt es einen Button »Jetzt ausprobieren«. Beispielsweise ist das bei Fruit Ninja und Angry Birds der Fall.

Quelle: Trusted Reviews

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen