ATARI bringt mit den „Greatest Hits“ 100 Retro-Games für Android

7. November 2011 0 Kommentar(e)

Missile Command ist das einzige Spiel der Greatest Hits, das tatsächlich kostenlos ist.

Seit einigen Monaten gibt es die Retro-Games von Atari schon im iTunes Store, nun haben die Entwickler auch für die Androiden ein Einsehen. Seit Anfang November findet man „Atari´s Greatest Hits“ auch im Android Marketplace.

Die Varianten für das iPhone bzw. iPad brachten es in wenigen Monaten auf satte 3,5 Millionen Downloads. Nun hofft man, dass auch die Android-User so häufig zugreifen. Die Greatest Hits bestehen aus einer Sammlung von 100 Retro-Games aus der Atari 2600 Zeit, von denen leider nur die App „Missile Command“ kostenlos ist. Die restlichen 99 Spiele kann man sich in Gamepacks zu je drei bis vier Spielen gegen eine geringe Gebühr von 0,99 Dollar pro Pack oder gesamt zum Preis von 9,99 Dollar „in-App“ kaufen.

Die bedeutendsten Spiel im Pack sind: Centipede, Asteroids, Tempest, Battlezone, Black Widow, Crystal Castles, Gravitar, Star Raiders, Pong, Lunar, Lander, Super Breakout, Major Havoc, Warlords, Adventure, 3D Tic-Tac-Toe, Fatal Run, Quadrun, Casino, Swordquest , Championship Soccer, Football, Basketball Realsports, Realsports Football, Super Breakout 2600 und Hangman.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen