Battlefield 4 Commander-App für Android ist da

Redaktion 21. November 2013 2 Kommentar(e)

Bei den Spielen heutzutage ist die Integration der mobilen Geräte wichtig. Das meinen zumindest die Entwickler. Wie bei GTA V und Call of Duty Ghosts wurde jetzt auch die Battlefield 4 App für den Commander-Modus veröffentlicht.

bf4_commander_main

Bei der Vorstellung von Battlefield 4 auf der Spielmesse E3 in Los Angeles wurde das erste Mal der Multiplayer des neuen Shooters gezeigt. Dort hat man auch den sogenannten Commander-Modus vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen Spielmodus den Battlefield-Fans schon aus Battlefield 2142 kennen. Ein Spieler übernimmt die „Steuerung“ von Unterstützungswaffen, wie beispielsweise Drohnen oder Artillerie-Geschossen und versucht somit sein Team so gut wie möglich zu unterstützen. Das Besondere daran ist, dass man dazu nicht einmal den Computer benötigt, sondern lediglich ein iOS oder Android-Gerät. Ob Tablet oder Smartphone ist hierbei egal.

Veröffentlichung heute

Obwohl das Spiel bereits Ende Oktober bzw. Anfang November veröffentlicht wurde, ist heute erst die App in die entsprechenden Stores gekommen. Anders als bei Call of Duty wurde der App noch der letzte Feinschliff verpasst. Dennoch lassen die Bewertungen im Play Store zu wünschen übrig. Von einem derartig großen Entwickler wie DICE erwarten wir uns eine Anwendung die eine bessere Wertung hat als 2,7. Die Nutzer beschweren sich vor allem über häufige Abstürze bzw. eine schwammige und alles andere als flüssige Bedienung. Hier wird der Entwickler noch nachbessern müssen.

[pb-app-box pname=’com.ea.game.warsawcommander_row’ name=’BATTLEFIELD 4 Commander’ theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen