Blizzard kündigt Android-Version von Hearthstone: Heroes Of Warcraft für 2014 an

Redaktion 11. November 2013 0 Kommentar(e)

Der Spieleentwickler und Publisher Blizzard, der für höchst erfolgreiche Serien wie World of Warcraft, Diablo oder Starcraft verantwortlich zeichnet, hat bereits vor einigen Wochen Beta-Invites an ausgewählte User für das Online-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ausgesendet. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Spiel im Jahr 2014 auch für Android-Geräte erscheinen soll.

hearthstone

Nachdem sich World of Warcraft aktuell kaum noch über einen Zuwachs an Spielern erfreuen kann, hat sich Blizzard ein neues Spielmodell ausgedacht. Jetzt setzt der Entwickler auf ein Online-Kartenspiel, das den Namen Hearthstone: Heroes of Warcraft trägt. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Beta-Phase und wird von der Community getestet, um beim Release für einen reibungslosen Start zu sorgen.

Für Smartphone und Tablet

Doch damit noch nicht genug: Wie nun bekannt wurde, soll das Kartenspiel auch für mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones kommen. Es wäre somit das erste Spiel von Blizzard, das für Android erscheinen wird. Wann es kommen soll, ist noch nicht ganz klar. Die Entwickler haben auf diese Frage lediglich mit Ende 2014 geantwortet. Wenn man bedenkt, wie lange Blizzard seine Spiele in der Beta-Phase lässt, ist diese Angabe durchaus realistisch.

Abschließend hier noch der Trailer zu dem Spiel:

Was meint ihr zu dem Online-Kartenspiel? Würdet ihr es euch runterladen bzw. habt ihr schon Zugriff?

Quelle: Polygon

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen