BoxToGo bringt die FRITZ!Box aufs Android-Phone!

29. Juli 2011 0 Kommentar(e)

Wer viel unterwegs ist und trotzdem wissen möcht wer zum Beispiel zuhause angerufen hat, für den ist diese App sicher das Richtige. (2,99 €)

Die Android-App BoxToGo 1.0 sorgt dafür, dass die eigene FRITZ!Box auch unterwegs immer mit dabei ist. Die App zeigt an jedem Ort der Welt an, wer zuletzt zuhause angerufen hat, hört den Anrufbeantworter ab und aktiviert die Rufumleitungen. Außerdem ist es möglich, das Telefonbuch der FRITZ!Box zu lesen, das heimische WLAN ein- oder auszuschalten, die FRITZ!Box neu zu booten oder per Durchwahl sogar kostenlose Telefonate zu führen.

Die zentrale Funktion ist die Anrufliste, die alle in Abwesenheit erfolgten Anrufe anzeigt. Auf Wunsch wird sie regelmäßig aktualisiert. Bei neuen Anrufen ertönt ein frei wählbarer Klingelton und/oder das Smartphone vibriert, so dass man unterwegs stets informiert ist und gleich zurückrufen kann.

 

Verschiedenste Funktionen integriert

Wer möchte, kann außerdem das heimische WLAN ein- oder ausschalten. Man kann es z.B. aus dem Urlaubsort noch schnell deaktivieren, so dass niemand unbefugt ins WLAN eindringen kann. Um Freunde unkompliziert sein WLAN zur Verfügung zu stellen, kann BoxToGo auch den WLAN-Gastzugang aktivieren.

Wer unterwegs auf Daten seines Heim-PCs zugreifen möchte, kann ihn per WakeOnLan einschalten und dann z.B. über eine Fernwartungssoftware Dokumente herunterladen. Oder man schaltet den Computer auf den Weg ins Büro ein, so dass er fertig hochgefahren ist, wenn man im Büro ankommt.

[appaware-app pname=’de.almisoft.boxtogofull‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen