CashQuizz: Die erste Quiz-App, mit der du echtes Geld verdienen kannst

Hartmut Schumacher 17. Oktober 2015 0 Kommentar(e)

„Dein Wissen wird endlich belohnt!“ lautet der Slogan des Spiels CashQuizz. Und woraus besteht die Belohnung? Aus echtem Geld.
Auch interessant: BringCashNow: Dein menschlicher Geldautomat, der dir an jedem Ort Bargeld bringt

Bei der Fragen-und Antworten-App CashQuizz können die Spieler jeden Tag 100 Euro gewinnen.

Bei der Fragen-und Antworten-App CashQuizz können die Spieler jeden Tag 100 Euro gewinnen.

Erfolgserlebnisse bei den meisten Spielen bestehen darin, dass wir viele Punkte erhalten – und dass wir unseren Namen in einer Liste mit den besten Spielern bewundern dürfen.

Beim Spiel CashQuizz dagegen ist der Ansporn sehr viel handfester: Täglich können die Spieler 100 Euro gewinnen. Der beste Spieler erhält 50 Euro, der zweitbeste 30 Euro und der drittbeste 20 Euro. (Bei gleichem Punktestand allerdings müssen sich anscheinend mehrere Spieler das Preisgeld teilen.) Auszahlen lassen kannst du dir den Gewinn über PayPal. Alternativ dazu kannst du dich auch für „hochwertige“ Gutscheine entscheiden.

Zwölf Fragen bis zum Sieg

Um an einem Spiel teilzunehmen, musst du zwölf Fragen beantworten. Für jede der Fragen stehen vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Ob du zu den Gewinnern gehörst, erfährst du am jeweils folgenden Tag.

Durch Anschauen von Werbespots erhältst du Joker, mit denen du dann deine Gewinnchance erhöhen kannst.

Zusätzliche Punkte kannst du gewinnen, indem du gegen Freunde (oder auch gegen unbekannte Spieler) in einem direkten Duell antrittst.

CashQuizz bietet über 30.000 Quiz-Fragen aus verschiedenen Kategorien. Viele der Fragen beziehen sich auf Österreich. Und das hat einen guten Grund: Zumindest vorerst lässt sich die Quiz-App nur in Österreich herunterladen. Gerüchteweise ist aber auch ein Start in Deutschland geplant. In naher Zukunft soll zudem zusätzlich zu der Android-App eine Version für iOS-Geräte verfügbar sein.

CashQuizz kennt über 30.000 Quiz-Fragen aus verschiedenen Kategorien, wobei viele der Fragen sich auf Österreich beziehen.

CashQuizz kennt über 30.000 Quiz-Fragen aus verschiedenen Kategorien, wobei viele der Fragen sich auf Österreich beziehen.

Quellen: CashQuizz GmbH, CashQuizz im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.