Das neue Update der Google Tastatur bringt Farbauswahl für die Tasten und mehr Emojis

14. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Die Version 5.1 der Google Tastatur steht zum Download bereit und bringt uns einige Neuerungen, vor allem ein neues Farbschema.

Die letzten Updates der hauseigenen Tastatur des Internetriesen waren schon recht sinnvoll, nun kommt ein weiteres. Die Version 5.1 bringt einen Theme-Selector mit der Auswahl aus mehr als ein Dutzend Themes.

Tasten in unterschiedlichen Farben (Foto: Android Police)

Tasten in unterschiedlichen Farben (Foto: Android Police)

Heute pink, morgen blau…

Das bedeutet, wir können nun die Farbe der Tastatur unseren Wünschen anpassen und mit unserem Smartphone abgleichen. Wer ein blaues Smartphone hat, wählt einfach ein blaues Theme.

Auch mehr Emojis stehen in der neuen Version zur Verfügung. Sie wird gerade im Play Store ausgerollt. Bis wir sie darüber herunterladen können, wird es noch eine Weile dauern. Wer möchte, kann die neueste Version aber bereits über APKmirror herunterladen.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil