Das sind die neuen WhatsApp-Smileys

Heiko Bauer 5. October 2017 Comments Off on Das sind die neuen WhatsApp-Smileys Kommentar(e)

Mit der Betaversion 2.17.364 für Android hat Whatsapp eigene Smileys eingeführt. Bisher nutzte der Messenger auf allen Plattformen die Emoticons von Apple.

Dezent aufgepeppt: Links die neuen Emojis, rechts daneben die alten

Dezent aufgepeppt: Links die neuen Emojis, rechts daneben die alten

Die neuen Bildchen sehen zwar ein wenig peppiger aus als die vorherigen, sie können ihre Herkunft jedoch nicht verleugnen. Offenbar war die Devise: »Nimm Apples Emojis und verändere sie gerade so, dass du behaupten kannst, es seien deine eigenen«. Doch das Rad muss auch nicht immer wieder neu erfunden werden. Schließlich wollen wir uns ja nicht ständig umgewöhnen.

Demnächst noch zusätzliche Emojis

WABetaInfo berichtet außerdem von 40 neuen Emojis, die in einem späteren Update noch dazukommen sollen. Darunter befinden sich Meerjungfrauen, Zombies und eine stillende Mutter.

Bild: WABetaInfo

Bild: WABetaInfo

Quelle: Emojipedia, WABetaInfo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen