Das sind die neuesten Apps im Play Store am 18.März 2015

lukas 18. März 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groĂź

Think Different

Der Name des Spiels lässt uns wissen, dass hier „um die Ecke denken“ angesagt ist. Ohne logisches Denkvermögen bist du hier fehl am Platz. Aber machen wir gleich mal die Probe aufs Exempel. Du sollst folgende Reihe vervollständigen: 25 = 310, 68 = 248, 17 = 67, 34 = 112, 49 = ? Die Lösung: Jeweils die erste Ziffer von der zweiten abziehen, das ergibt die erste Ziffer im Ergebnis. Und dann die beiden Ziffern multiplizieren, das ergibt den zweiten Teil des Ergebnisses. 90 solcher logischen Aufgaben musst du in Summe lösen. Oder sollst du lösen.

 

 

Bounce

Hoch, höher, am höchsten: Das ist dein Credo in diesem Spiel. Es geht darum, einen Ball immer höher zu bringen – von einer Plattform zur nächst höheren. Du tippst auf den linken Button, wenn der Ball nach links hüpfen soll, und umgekehrt auf den rechten Button, wenn er nach rechts soll. Er soll jedenfalls dorthin, wo er bei Herabfliegen auf einer höher liegenden Plattform landet, denn dort holt er erneut Schwung und es geht noch weiter nach oben. Die Levels sind zufallsgeneriert, was für zusätzliche Spannung sorgt.

 

 

Mikey Boots

Ein abenteuerlustiges Pärchen braucht in diesem erstklassigen Jump-and-Run-Spiel deine Hilfe, um so schnell wie möglich zueinander zu gelangen. Wenn du den linken Button drückst, fliegt deine Spielfigur nach links oben – drückst du nach rechts, so geht es eben in diese Richtung. Das Loslassen beider Knöpfe führt dazu, dass die Schwerkraft deinen Freund nach unten zieht. Mikey Boots ist ein gelungenes Jump&Run der alten Schule.

 

 

Major Magnet: Arcade

Ein physikbasiertes Sonic-ähnliches Arcade-Game liefert uns PagodaWest Games mit Major Magnet. In 75 Levels und drei Welten ist es deine Aufgabe, mit Hilfe von Magneten durch bunte Levels zu fliegen um schlussendlich den Ausgang zu finden. Du machst dir also die Anziehungskraft diverser Magneten zunutze, um mal rund um so ein Teil zu kreisen und rechtzeitig die Umlaufbahn in Richtung nächster Magnet zu verlassen. Handgezeichnete Welten und ein toller Soundtrack erhöhend en Unterhaltungswert enorm.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen