Das sind die neuesten Apps im Play Store am 25.April 2015

Lukas Wenzel 26. April 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Overam

Nicht schon wieder eine Kamera- bzw. Foto-App! Die gibt es doch schon zuhauf. Richtig, doch Overam unterscheidet sich von fast allen anderen. Overam setzt auf geometrische Formen. Bereits bei der Aufnahme können wir diese ins Spiel bringen. Aber natürlich können wir alles auch auf fertige Fotos anwenden. Über 200 dieser Formen stehen zur Verfügung. Aber damit nicht genug, auch abseits dieser Formen gibt es noch zahlreiche Filter und Effekte. Etwa Unschärfe, Glow, Blur, uvm. So dass tatsächlich echte Kunstwerke entstehen können. Ein wenig Einarbeitungszeit vorausgesetzt.

[pb-app-box pname=’com.photosoft.camera.photoeditor.overam’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Implosion – Never Lose Hope

Mit diesem Titel bringen die Entwickler von Rayark Inc. einen Hack and Slay Titel auf die Android-Plattform, der nicht wie üblich mit Drachen und Zaubersprüchen aufwartet, sondern stattdessen eine nahe Zukunft postuliert, in der die Menschheit fast ausgerottet wurde. Jetzt greifen wieder einmal heimtückische Aliens an und du musst eben diese mit Hilfe eines War-Mech-Anzugs in die Flucht schlagen und die restlichen überlebenden Menschen schützen. Atemberaubende Grafik und eine perfekt umgesetzte Steuerung machen diese App zu einem erstklassigen Titel, der auch auf Dauer motiviert.

[pb-app-box pname=’com.rayark.implosion’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Minions Paradise

Electronic Arts bringt in diesem Gelegenheitsspiel die beliebten Minions aus der „Ich einfach Unverbesserlich“-Reihe jetzt auch auf dein Smartphone. Deine Aufgabe ist es, auf einer verlassenen Insel das perfekte Paradies für die kleinen gelben Würmer aufzubauen, damit sich die gestrandeten Minions nicht langweilen. Dabei sind dir und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Baue Volleyball-Plätze, Wasserrutschen und viele weitere Attraktionen, die dich und die Minions zum Lachen bringen.

[pb-app-box pname=’com.ea.gp.minions’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

FRONTLINE COMMANDO: WW2

Nachdem das Szenario des Zweiten Weltkriegs in unzähligen Call of Duty- und Medal of Honor-Titeln ausgeschlachtet wurde, veröffentlicht auch der App-Entwickler „Glu“ einen solchen Titel für die mobilen Endgeräte. Darin machst du dich auf die Reise durch die Geschichte des Krieges und absolvierst eine Vielzahl an spannenden Missionen. Dabei musst du dich in der Third-Person-Ansicht durch die grafisch sehr aufwändig gestaltete und ansprechende Spielwelt ballern. Auch bei der Steuerung und dem Gameplay setzen die Macher von Frontline Commando auf Altbewährtes.

[pb-app-box pname=’com.glu.dd2′ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen