Dropbox Paper: Schriftstücke gemeinsam bearbeiten

Hartmut Schumacher 4. August 2016 0 Kommentar(e)

Mit „Dropbox Paper“ bietet Dropbox einen Dienst an, der „Google Docs“ Konkurrenz machen soll.

Auch interessant: Tipps zur App: Dropbox – Fotos und Dateien immer verfügbar

Dropbox PaperDer Online-Dienst „Dropbox Paper“ ist ab sofort nicht mehr lediglich in einem geschlossenen, sondern in einem öffentlichen Betatest nutzbar.

Dank dieses Dienstes ist es möglich, Schriftstücke online gemeinsam mit Kollegen oder Freunden zu bearbeiten.

Einfügen in die Schriftstücke kannst du unter anderem Bilder, Tabellen, Listen und Aufgabenlisten – sowie Links und auch Dateien aus dem Dropbox-Online-Speicher.

Nutzen lässt sich Dropbox Paper einerseits über den Web-Browser. Und andererseits über eine App, die für Android bereits verfügbar ist und für iOS bald erscheinen soll.

Quellen: Dropbox Blog, Dropbox Paper, Dropbox Paper im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.