Fallout Shelter für Android ist endlich da – wird es auch hier ein Hit?

14. August 2015 0 Kommentar(e)

Seit Juni hören wir immer wieder vom Veröffentlichungstermin des iOS-Hits. Gestern war es soweit. Nun dürfen sich auch die Androiden über das bekannte Aufbauspiel von Bethesda Softworks freuen. Zu Recht?

1

In 48 Ländern ist Fallout Shelter die Nummer 1 App für iPhones. Monatelang wurde über eine Veröffentlichung auf der Android-Plattform bzw. den Termin dafür spekuliert. Gestern war es dann soweit. Nun können auch wir Androiden uns in einer postapokalyptischen Welt in einen Bunker zurückziehen und dürfen diesen möglichst bequem ausbauen – und verteidigen.

Den großen Hype in den Medien (vor allem in den diversen Spiel-Blogs) können wir nicht ganz nachvollziehen. Ein erster Test brachte die Erkenntnis, dass es dem Spiel an Tiefgang fehlt. Zudem musst du Geld in die Hand nehmen, wenn du einen wirklich großen Bunker bauen möchtest – und Geduld nicht zu deinen Tugenden zählt.

3

Aber ausprobieren kann nicht schaden, es kostet ja zunächst einmal nichts. Hier der Play Store Link.

Ein ausfĂĽhrliches Review bringen wir am 16. August um 10.30 Uhr auf unserem Blog.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil