Flappy Bird kommt wieder zurück

Redaktion 20. March 2014 0 Kommentar(e)

Der flatternde Vogel mit dem dicken Schnabel hat Anfang Februar einen enormen Hype ausgelöst. Nachdem der Entwickler das Spiel aus den diversen App-Stores entfernt hat, will er es jetzt wieder veröffentlichen.

flappy_bird_main_1

Menschen, die ihren Job verloren haben, Mütter, die nicht mehr mit ihren Kindern sprechen und viele Menschen, die aus Frust ihre Tablets und Smartphones geschrottet haben, zwangen den Entwickler eigenen Angaben zufolge dazu die App aus den Stores zu entfernen. Nachdem jetzt der Hype um das Spiel vollkommen vorbei ist und es allgemein etwas in Vergessenheit geriet, gibt der Entwickler Dong Nguyen via Twitter bekannt, dass Flappy Bird wieder in die App Stores von iOS und Android wandern wird – es wird aber noch eine Weile dauern, räumt er ein.

 

Eine ähnliche Information haben wir bereits vor einigen Wochen gehört, denn The Rollingstone hat Nguyen interviewt und schon dort hat er festgehalten, dass der Entwickler überlegt Flappy Bird erneut zu veröffentlichen. Allerdings gab er an, dass dieses Mal eine Sucht-Warnung integriert sein wird und man hin und wieder eine Pause machen soll.

Damit sollten vor allem diverse kaputte Smartphones oder Tablets ausbleiben und auch der Hype sollte nicht mehr allzu groß ausfallen. Es wird sich herausstellen, wie die Menschen auf eine erneute Veröffentlichung des flatternden Vogels reagieren. Sobald die App wieder verfügbar sein wird, werden wir euch natürlich Bescheid geben.

Was meint ihr? Wird Flappy Bird erneut einen derartigen Hype auslösen oder ist der Vogel dem Untergang geweiht? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Twitter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen