Nichts für Schwarzseher: Bekommt WhatsApp einen Dark Mode?

Christoph Lumetzberger 19. September 2018 Kommentare deaktiviert für Nichts für Schwarzseher: Bekommt WhatsApp einen Dark Mode? Kommentar(e)

Die Experten von WABetaInfo haben in einem Tweet von einem möglichen Dark Mode in WhatsApp berichtet. Die Betreiber dieses Portals durchsuchen die APKs von WhatsApp regelmäßig nach neuen Funktionen, die sich aus dem Quelltext herauslesen lassen.

Foto: © WhatsApp

Foto: © WhatsApp

Einen Dark Mode gibt es mittlerweile bei vielen Unterschiedlichen Apps und dieser soll abends und in der Nacht schonender für die Augen sein. Speziell wenn die restliche Umgebung nur spärlich ausgelastet ist, macht diese Funktion Sinn.

Eine offizielle Bestätigung von WhatsApp-Betreiber Facebook zu dieser Funktion steht noch aus. Damit kann auch nicht abgeschätzt werden, wie lange es noch dauert, bis diese Funktion final in WhatsApp integriert und global ausgerollt wird.

Quelle: androidpolice.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen