Google Play Books ab sofort in Österreich, Belgien, Irland und Portugal verfügbar

27. June 2013 1 Kommentar(e)

Still und heimlich wurde der Google-eigene Bücher-Shop Google Play Books gestern Abend auch in Österreich, Belgien, Irland und Portugal ausgerollt. Bislang war in diesen Ländern lediglich der Erwerb von Apps, Spielen und Musik möglich (Letzteres auch erst seit wenigen Monaten), weitere Play Store-Bereiche für Videos und Magazine sind aber nach wie vor nicht freigeschaltet.

Die Bücher-Sparte des Play Stores lässt sich wahlweise über den Web-Browser am PC oder natürlich über die Play Store-App auf dem Android-Gerät aufrufen. Optik und Aufbau der Menüs ähneln dem übrigen Play Store, erwähnenswert ist aber, dass es (wie auch bei Amazons Kindle-App) eine Reihe von kostenlosen Büchern gibt. Aber auch kostenpflichtige Bücher lassen sich in einer Vorschau vorab anlesen.

Unbenannt-1

In Summe ist Google Play Books nun in insgesamt 18 Ländern verfügbar: Nämlich in Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Österreich, Portugal, Russland, Südkorea, Spanien und den USA.

Unbenannt-2

Zum Lesen der Bücher benötigt ihr übrigens die aktuelle Version der Google Play Books-App, die hier downloaden könnt:

[pb-app-box pname=’com.google.android.apps.books’ name=’Google Play Books’ theme=’dark’ lang=’de’]

Quelle: play.google.com/store/books

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen