Google Play Store: App-Rückgabezeitfenster wurde auf 2 Stunden erhöht

Redaktion 5. August 2014 0 Kommentar(e)

Im Play Store kann man seit Jahren Apps innerhalb von 15 Minuten wieder retour geben und erhält den Kaufbetrag wieder rückerstattet. Google hat dieses Zeitfenster jetzt allem Anschein nach still und heimlich auf zwei Stunden verlängert.

Auch interessant: Android TV: So funktioniert die neue Plattform von Google

play_store_android_l

Wenn du dir im Play Store eine App gekauft hast und dir schon vor dem Bezahlen nicht ganz sicher warst, ob sie dir überhaupt gefällt, dann hattest du bisher nur ein Zeitfenster von 15 Minuten, um sie wieder kostenfrei zu retournieren. Was aber wenn die App deiner Begierde 2 GB groß war und der Download alleine an die 15 Minuten in Anspruch nahm? Da half bisher nur, entweder unsere Reviews zu lesen oder auf eine Rückgabe zu verzichten.

Ab sofort hast du damit aber kein Problem mehr, denn Google hat die Rückgabezeit ohne großes Aufsehen auf zwei Stunden ausgedehnt – allerdings im Moment nur für Spiele. Bei Apps hat nach wie vor das 15 Minuten-Zeitfenster seine Gültigkeit.

Obwohl das alles von Google noch nicht offiziell verkündet oder bestätigt wurde, hat Android Police eine Reihe von Tests durchgeführt, die alle zu dem gleichen Ergebnis führten. Spiele können innerhalb von 120 Minuten zurückgegeben werden, während Apps nach 15 Minuten als endgültig gekauft gelten. Vielleicht wird Google auch bei den normalen Anwendungen noch eine Anpassung vornehmen. Wir hoffen es.

Quelle: Android Police

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen